Auf Straße gelaufen

Bub (3) von Auto erfasst – im Spital gestorben

Österreich
26.08.2016 18:05

Schrecklicher Unfall am Freitagnachmittag im Vorarlberger Dornbirn: Ein drei Jahre alte Bub lief plötzlich in der Nähe eines Schutzwegs auf die Straße, ein herankommender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten - das Kind wurde vom Wagen erfasst und auf den Gehsteig geschleudert. Mit schwersten Verletzungen wurde der Bub ins Spital gebracht, dort verloren die Ärzte den Kampf um sein Leben.

Der 48-jährige Lenker des Autos war auf der Höchsterstraße in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als der Bub kurz nach 13.30 Uhr auf Höhe der Bushaltestelle des Sozialzentrums auf die Straße rannte. Der Mann am Steuer konnte nicht mehr reagieren.

Der Dreijährige wurde nach der Erstversorgung per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Eineinhalb Stunden später erlag der Bub trotz aller Bemühungen der Mediziner seinen Verletzungen.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind im Gange. Noch unklar ist etwa, wie das Kind alleine auf die Straße gelangen konnte. Bereits geklärt ist allerdings, dass der 48-jährige Autofahrer nüchtern am Steuer saß - ein Alkotest verlief negativ. Die Familie des Dreijährigen, der Pkw-Lenker sowie Zeugen des Unfalls mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele