Skandal-Film

Jenny Elvers spielt die sterbende Lady Di!

Adabei
29.08.2006 16:30
Vermutlich steht uns ein neuer Film-Skandal ins Haus: Regisseur Christoph Schlingensief verfilmt nun die letzte Stunde im Leben von Lady Diana, in der Hauptrolle niemand geringeres als Jenny Elvers Elbertzhagen. Gedreht wird auch an Originalschauplätzen des Dramas – teilweise sogar heimlich…

Um ihren Tod ranken sich Mythen und Verschwörungstheorien. In Großbritannien ist Diana auch heute - neun Jahre nach ihrem Tod am 31.August 1997 - noch ein großes Thema in den Medien. Es ist also zu erwarten, dass das neue Filmprojekt von Regisseur Christoph Schlingensief einigen Aufruhr verursachen wird. In der Hauptrolle wird „Ex-Luder“ Jenny Elvers Elbertzhagen (im Bild beim Theaterspielen in der Schweiz) zu sehen sein.

Warum Jenny Elvers?
Gegenüber der deutschen „Bild“ sagt Schlingensief, dass er sich für Elvers entschieden hat, da sie „seine Prinzessin Diana“ sei. Sie wäre eine Projektionsfläche für Sehnsüchte, genauso wie Diana. Ebenso seien beide Frauen plötzlich in der Öffentlichkeit aufgetaucht und hätten Vorurteile provoziert. Jenny Elvers selbst sieht die Rolle als große Herausforderung. Die Vorbereitungen auf die Rolle würden sie jedoch wegen des tragischen Schicksals von Lady Diana traurig machen. Dennoch geht von Diana für Elvers noch immer eine unglaubliche Faszination aus, der Tod der Königin der Herzen hatte ihr damals den Atem stocken lassen.

Heimliche Dreharbeiten
Das Filmprojekt wird jedenfalls schwierig, da die genauen Umstände des Todes von Diana bis heute nicht restlos geklärt sind. Die Dreharbeiten für den Film über die letzte Stunde im Leben Dianas haben bereits begonnen, und bedienen sich dem Regisseur zufolge der künstlerischen Interpretationsfreiheit. Gedreht wurde unter anderem im Ritz in Paris. Und auch in London haben Aufnahmen stattgefunden, hier jedoch gezwungenermaßen heimlich, denn laut Schlingensief ist Diana in England „ein Heiligtum“. Man brauche nur ihren Namen in den Mund zu nehmen und jeder bekommt einen Nervenkasper…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele