Stauende übersehen

40 Menschen bei Busunfall teils schwer verletzt

Österreich
21.06.2016 14:11

Bei einem Busunfall auf der Südautobahn in Niederösterreich sind Dienstagmittag zahlreiche Menschen verletzt worden. Ein Reisebus war auf einen Lkw aufgefahren. Der Busfahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt, drei Personen in der ersten Reihe des 56 Sitzplätze zählenden slowenischen Reisebusses wurden eingeklemmt. Laut Informationen der "Krone" wurden insgesamt 40 Menschen teils schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger kurz nach 12.30 Uhr bei Grimmenstein/Seebenstein im Staubereich nach einem vorangegangenen Unfall. Der Autobus dürfte mit Passagieren im Alter von 40 bis 50 Jahren nahezu voll besetzt gewesen sein.

Dem ÖAMTC zufolge wurde eine Schwerverletzte ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen, ein weiterer Patient ins UKH Wien-Meidling. Laut Resperger wurde ein weiterer Hubschrauber nachbeordert. Das Rote Kreuz stand mit einem Notarztwagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen und 14 weiteren Rettungswagen sowie Kommandofahrzeugen im Einsatz.

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Wien im Unfallbereich komplett gesperrt. Der Asfinag zufolge bildete sich ein fünf Kilometer langer Stau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele