Festnahme in Spanien

Rot-weiß-rote Hausbesetzerin als Bandenboss

Österreich
15.04.2016 16:45

Spektakulärer Zugriff in Barcelona: Auf der Suche nach einer Verdächtigen haben Spezialeinheiten drei Abbruchhäuser gestürmt. Mit Erfolg: Eine österreichisch-italienische Doppelstaatsbürgerin wurde verhaftet. Sie soll der Kopf einer Bande gewesen sein, die 2014 einen Bankraub samt Geiselnahme in Deutschland verübt hat.

Maskiert mit Perücken und Sonnenbrillen hatten die fünf bewaffneten Täter im November 2014 die Angestellten einer Bank in Aachen morgens abgepasst, 16 Menschen als Geiseln genommen und den üppig gefüllten Tresor geleert.

Eineinhalb Jahre später konnte man den mutmaßlichen Kopf der Bande dank DNA-Spuren ausfindig ausmachen: Es handelt sich um eine 35-Jährige, die aktives Mitglied der anarchistischen Hausbesetzerszene in Barcelona ist.

So stürmten spanische Spezialeinheiten Mittwoch in der katalanischen Hauptstadt ein Abbruchhaus - und verhafteten die per internationalem Haftbefehl gesuchte Österreicherin. Laut deutschen Behörden könnten noch weitere zwei Banküberfälle auf ihr Konto gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele