Skandal-Match

Video: Fiese Tritte in die Weichteile bei Derby

Sport
10.03.2016 11:18

Der Mitschnitt vom letzten Burgenland-Derby, das der Liga samt Insultierungsvorwurf vorliegt, lügt nicht. Oberwart-Center Drungilas wartet, lässt Güssings Larson näher kommen - und tritt dann zu! Mit dem Knie mitten in die Weichteile. Revanche für eine (ebenfalls angezeigte) Unsportlichkeit von Watts, die den Falschen traf. Jedenfalls unterste Schublade. Schlimm genug, wenn es eine einmalige Aktion gewesen wäre. Aber die Attacken des Litauers haben System. Im Video oben sehen die fiesen Tritte von Watts an Drungilas sowie Drungilas an Larson.

Jetzt meldet sich auch der BC Vienna, der am Donnerstag als Dritter (vielleicht erstmals mit Ex-Ritter Lacy) die seit zehn Spielen ungeschlagenen Güssing Knights empfängt, zu Wort. Konkret: Center Fairell. "Denselben schmutzigen Trick hat er gegen mich im Cup-Finale angewendet!" Als Wien 18 Punkte zurück und Blazevic schon längst mit Brustbein-Prellung im Spital lag. Nach einem Zweikampf mit Drungilas...

Vorwürfe gegen Oberwart
"Die Liga ist bereits informiert, weiß, dass sie es mit keinem Einzelfall zu tun hat. Es muss eine harte Strafe geben, der Spieler länger gesperrt werden", fordert BC-Manager Stazic. Der - bekanntlich kein Freund von Gunners-Manager Leitner - nachlegt: "Oberwarts Klubführung kennt Drungilas unfaire Mittel und duldet sie!"

"Stimmt nicht, er wird zurecht bestraft", wehrt sich Oberwarts Klubchef Linzer, "es macht aber einen Unterschied, ob er es aus freien Stücken tut oder als Revanche." Zumindest entschuldigte sich der Hüne bereits, ist der Strafsenat um schnelle Aufklärung der Vorfälle im Skandalderby, das mit einer Fan-Rangelei endete, bemüht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spielechevron_right
Vorteilsweltchevron_right