Cannabis verkauft

Kunde verriet Dealer: Slowake hinter Gittern

Burgenland
08.03.2016 15:49

Monatelang konnte sich ein per Haftbefehl gesuchter Drogenhändler vor den Behörden verstecken. Seiner gerechten Strafe entgeht der Slowake, der mit Cannabisblüten im Burgenland und in Wien dealte, allerdings nicht. Ein früherer Kunde verpfiff ihn. Jetzt klickten für den 33-jährigen Slowaken die Handschellen. Er sitzt.

Regen Handel mit Cannabisblüten trieb ein Kriminaltourist aus der Slowakei in Ostösterreich. Von Wien aus zog er die Fäden. Zumindest seit drei Jahren schon ging der Dealer hierzulande seinen miesen Geschäften nach. Ende 2014 hatten Suchtgiftermittler der Polizei in Neusiedl am See dann genug Beweise in den Händen, um einen Haftbefehl für den Täter zu erwirken. Doch der Drogenhändler war nicht zu fassen.

Den entscheidenden Hinweis lieferte jetzt ein ehemaliger Stammkunde. Er führte die Polizei auf die Spur des gesuchten Dealers. Zivile Fahnder konnten den Verdächtigen in Wien-Favoriten ausfindig machen. Bei einer Kontrolle hielten sie ihn an und nahmen den 33-Jährigen fest. Die Staatsanwaltschaft ordnete die sofortige Einlieferung des Slowaken in die Justizanstalt an. "Dem Täter konnte der Verkauf von mindestens 1,2 Kilo Cannabisblüten nachgewiesen werden", heißt es aus der Landespolizeidirektion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
starker Regen
4° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele