Mit Waffe bedroht

Exfreundin stundenlang wie eine Geisel gehalten

Österreich
04.03.2016 07:06

Was er damit erreichen wollte, ist nicht ganz klar: In Linz bedrohte ein 24-Jähriger seine 20-jährige Exfreundin mit einer Pistole und zwang sie, in sein Auto zu steigen - wo er die Frau fast drei Stunden lang wie eine Geisel festhielt. Anschließend fuhr er davon, stellte sich aber drei Tage später freiwillig bei der Polizei.

Der Vorfall hatte sich bereits am 28. Februar kurz vor Mitternacht ereignet: Der 24-jährige Linzer hatte seiner Exfreundin aufgelauert, ihr eine Schusswaffe vor den Körper gehalten und sie gezwungen, in sein Auto einzusteigen. Erst nach etwa drei Stunden ließ er sein eingeschüchtertes Opfer wieder frei und fuhr davon.

Die 20-Jährige erstattete erst am 1. März Anzeige, woraufhin die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl erließ. Am Mittwoch stellte sich der Verdächtige selbst der Polizei, ist nun in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele