Werner Schlager steht vor einem Sensations-Comeback. Der Ex-Weltmeister schlug bei seinem Turniersieg am vergangenen Samstag den Europameister und ist heiß auf die Team-WM!
Im Tischtennis bahnt sich die größte Sensation seit Jahren an! Werner Schlager, 2003 in Paris Einzel-Weltmeister, steht mit 43 Jahren vor einem unglaublichen Comeback. "Ich bin bereit für die WM", verriet er der "Krone". Nach dem Ausfall von Daniel Habesohn ist er jetzt auch für den Verband ein heißer Kandidat für die Team-WM Ende Februar in Kuala Lumpur.
Sieg gegen Europameister
Erst am vergangenen Wochenende hatte Schlager, der als letzter Europäer die Chinesen bei einer WM besiegt hatte, gezeigt, dass er immer noch in absoluter Hochform ist. Bei dem Preisgeld-Turnier in Saarlouis schlug er reihenweise die deutschen Spitzenspieler, wobei er im Semifinale sogar den regierenden Europameister Dimitrij Ovtcharov 3:2 niederrang und im Finale Chen Weixing keine Chance ließ.
"Schon vor zwei Monaten habe ich dem Verband angeboten, bei der WM in Kuala Lumpur wieder für Österreich zu spielen", lüftete der Weltstar von einst nun ein Geheimnis. Da Daniel Habesohn wegen einer Viruserkrankung für die Titelkämpfe in Malaysia (28. Februar bis 6. März) am Dienstag absagen musste, drängt sich Schlager vehement auf.
Entscheidung am Donnerstag
Er weiß allzu gut: "Ich bin eine gute Nummer drei im Team." Hinter Stefan Fegerl und Robert Gardos, Österreichs Helden beim EM-Gold 2015 - alle Infos zu diesem Sensationserfolg finden Sie übrigens HIER! "Aber auch Stefan Fegerl fordere ich regelmäßig im Training", lacht Schlager, der zuletzt 2013 in Paris bei der WM für Österreich gespielt, aber seitdem in seiner Academy in Schwechat immer trainiert hat. Natürlich erwägt der Verband jetzt, Schlager zur WM mitzunehmen. Ob aber der Ex-Weltmeister oder ein junger Spieler mitfliegt, soll sich erst am Donnerstag entscheiden.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.