Out of the Dark

Ex-Falco-Manager neuer Präsident bei Wr. Neustadt

Sport
12.01.2016 13:42

SC Wr. Neustadts neuer Präsident Hans Reinisch spricht mit der "Krone" über Stil, Pläne, Enttäuschungen und natürlich über Falco.

Keine Frage, der Mann hat viel zu erzählen. Verdammt viel sogar, wie sich während des Besuchs bei der "Krone" herausstellte. Über seine innige Freundschaft zu Falco etwa; über andere wilde Begegnungen im Rahmen seiner Künstleragentur; aber auch über Enttäuschungen - vor allem über jene, als er trotz erbrachtem Limit über 1500-m-Kraul nicht zu Olympia 1976 nach Montreal mitfliegen durfte, weil das ÖOC lieber einen zusätzlichen Funktionär mitnahm... Bonzentum, grauslich.

Neues Vorstandsteam
Hans Reinisch will nie einer von denen sein. Obwohl der Ur-Neustädter, der ständig zwischen Delray/Florida und der Heimat pendelt, nun selbst einen Verein führt. Seit 21. Dezember ist er Präsident des SC Wr. Neustadt, Vorsitzender eines neuen, fünfköpfigen Vorstandes.

"Demokratisch kooperativ, aber stets federführend", beschreibt der 58-Jährige seinen Stil, mit dem er den Erstligisten im Profigeschäft halten will. Lizenz - das primäre Thema beim SC. "Wir sehen bereits Licht am Ende des Tunnels", deutet Reinisch erste Erfolge an, "Falcos 'Out of the Dark' passt sehr gut zu uns." Raus aus der Dunkelheit dank Reinisch’ unzähligen Kontakten zu Politik und Wirtschaft, die auch den Stadionbau ermöglichen dürften.

"Into the light"
Am Dienstag hebt er wieder ab in die Staaten. "Am 17. Februar gibt’s bei einer Kick-off-Party alle Facts zum neuen SC." Reinisch, der am Dienstag Ex-Rapid-Torjäger René Wagner als neuen Cotrainer von Sportchef Günter Kreissl präsentieren wird, setzt auf totale Transparenz. Für den harten Weg "into the light", um bei Falco zu bleiben.

Aus dem Archiv: Hier im Video sehen Sie wie der SC Wiener Neustadt im Jahr 2009 den Aufstieg in die Bundesliga fixierte!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele