Nach Brand in Dubai

Welserin: “Möchte nie wieder in Hochhaus wohnen”

Österreich
04.01.2016 17:00

Sie bestellt sich einen Cappuccino in der Rochus-Lounge in Wien-Landstraße, will eine Zigarette rauchen, obwohl sie nichts mehr hasst als Feuer. Anna G. ist eines der Opfer des Silvesterinfernos von Dubai. Wie berichtet, stand das Luxushotel "The Address" binnen Minuten in Flammen. Die Welserin (25) überlebte, verlor aber ihr Hab und Gut. Mit dem Schicksal hadert die Studentin dennoch nicht.

"Krone": Anna, was war dein erster Gedanke, als euer Hotel in Flammen aufgegangen ist?
Anna G.: Ich stand auf einer zum Hotel gehörenden Terrasse und dachte, ich bin im falschen Film. Ich wollte einfach nur aufwachen und alles vergessen. Ich habe kurz überlegt, ob ich nach der Evakuierung noch mal reinlaufen soll ins Hotel, um meine Sachen zu retten.

"Krone": Wer hat dich abgehalten?
Anna G.: Ich war wie gelähmt. Bin auf der Straße gestanden. Aber da stehst, Leute feiern, und keiner hilft dir!

"Krone": Du hast zum Glück alles unverletzt überstanden.
Anna G.: Ich bin froh, dass uns körperlich nichts passiert ist. Ich war dem Tod nicht nahe, denke ich. Was weiß man. Aber trotzdem sind all meine persönlichen Gegenstände weg. Alles ist verbrannt.

"Krone":Du hast in unserem ersten Gespräch nach dem Inferno von Schicksal gesprochen.
Anna G.: Stimmt. Ich wollte fünf Minuten vor dem Feuer ins Zimmer, um mir eine Weste zu holen, weil mir kalt war. Gegangen bin ich nicht. Trotzdem hadere ich nicht mit dem Schicksal, feiere keinen zweiten Geburtstag.

"Krone": Würdest du wieder nach Dubai fliegen?
Anna G.: Dubai ja. Aber ich möchte nie wieder in einem Wolkenkratzer wohnen.

"Krone": Wie oft siehst du die Bilder des Infernos vor dir?
Anna G.: Ich denke positiv. Denn die Chinesen sagen: Ein Brand im vergangenen Jahr reinigt die Vergangenheit.

Aus dem Video-Archiv: Luxushotel in Dubai stand zu Silvester in Flammen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele