In Graben entdeckt

Mysteriöser Tod eines 22-jährigen Tirolers geklärt

Österreich
16.12.2015 15:39

Der mysteriöse Tod eines 22-jährigen Tirolers, der Ende Oktober im Bezirk Kufstein bewusstlos in einem Straßengraben entdeckt worden und kurze Zeit später zu Hause gestorben war, ist offenbar geklärt: Laut Ermittlern des Landeskriminalamtes wurde nun ein 38-jähriger Einheimischer ausgeforscht, der den jungen Mann mit seinem Auto angefahren haben dürfte und danach Fahrerflucht beging.

Der 38-Jährige habe angegeben, dass er mit seinem Pkw auf dem Nachhauseweg in einen Sekundenschlaf gefallen sei, berichteten die Ermittler. Durch ein lautes Geräusch sei er dann plötzlich aufgewacht, so die Schilderungen des Mannes.

In der Annahme, eine Schneestange touchiert zu haben, sei der Tiroler weitergefahren. Vom Tod des 22-Jährigen habe er erst gegen Mittag des darauffolgenden Tages erfahren. Der Lenker wird laut LKA nach dem Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Keine äußeren Verletzungen
Am Morgen des 24. Oktobers war der 22-Jährige nach einem Lokalbesuch vom Wirt des Gasthauses im Straßengraben neben der Landesstraße in der Wildschönau bewusstlos aufgefunden worden. Der junge Mann habe mangels äußerer Verletzungen auf den Wirt den Eindruck gemacht, als ob er geschlafen habe, so die Polizei damals.

Zufälligerweise sei zu diesem Zeitpunkt der Vater vorbeigekommen und habe seinen Sohn nach Hause gebracht. Am Vormittag des darauffolgenden Tages erlag der 22-Jährige dort schließlich seinen schweren Kopfverletzungen.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele