"Ein kleines Lied"

Anschläge von Paris: Song wird zum Facebook-Hit

Web
18.11.2015 08:10
Mit seinem nach den Anschlägen von Paris geschriebenen Song "Ein kleines Lied" hat der Deutsche Alex Diehl einen Facebook-Hit gelandet. Die pazifistische Hymne wurde bereits mehr als vier Millionen Mal angesehen. Der 27-Jährige hatte das Lied nach eigenen Angaben direkt nach den Anschlägen am Freitagabend geschrieben und den Clip auf Facebook veröffentlicht.

"Aus Angst wird Hass, aus Hass wird Krieg, bis die Menschlichkeit am Boden liegt, bis hier alles explodiert und jeder den Verstand verliert", heißt es unter anderem in dem Gitarren-Song, den Diehl mit einer Handykamera zu Hause auf der Couch aufgezeichnet hat.

Der Sänger schreibt auf seiner Facebook-Seite, er habe am Freitagabend im Fernsehen das Fußballspiel zwischen Frankreich und Deutschland im Stade de France gesehen und "mir blieb der Atem weg, als ich den Knall hörte". Er glaube, "dass so ziemlich jeder unter der Haut spürte, dass das kein Böller oder ein kleiner Scherz war", schreibt er weiter.

Während des Spiels hatten sich drei Attentäter nahe dem Stadion in die Luft gesprengt; dabei wurde ein Passant mit in den Tod gerissen. Bei weiteren Angriffen in Paris wurden am gleichen Abend außerdem 128 weitere Menschen getötet und mehrere hundert verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele