"Ist bemerkenswert"

102-Jähriger wenige Tage nach Hüftbruch wieder fit

Österreich
06.11.2015 07:31
Viele 70-Jährige würden sich wünschen, so fit zu sein, wie der 102-jährige Alois Neuhofer aus dem oberösterreichischen Laakirchen. Wenige Tage, nachdem er nach einem Sturz an der gebrochenen Hüfte operiert wurde, machte er bereits wieder erste Schritte. Seine Frau Rosa (98) freut sich schon auf die Heimkehr ihres Gatten. Sein Geheimnis: Sport!

"Es ist bemerkenswert, wie schnell sich unser Patient erholt, sogar die Hüfte konnten wir erhalten, indem wir sie mit einem Nagel stabilisierten. Bei dieser Gesundheit kann er auch noch 110 werden", freut sich Unfallchirurg Stefan Huber vom Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck über seinen rüstigen Patienten.

"War schon 167 Mal am Traunstein!"
Schon wenige Tage nach der OP machte Alois Neuhofer (102) wieder seine ersten Schritte, nach zehn Tagen wurde er in die Reha nach Gmunden entlassen. Warum er in dem Alter noch so fit ist? "Ich war schon 167 Mal am Traunstein!"

Sein sportliches Leben kommt ihm jetzt zu Hilfe, ein Hüftbruch in dem Alter kann nämlich viel schlimmer ausgehen. Aber auch geistig ist der Senior noch voll da und freut sich, wenn er in etwa zwei Wochen wieder zu seiner Frau Rosa ins Altenheim in Laakirchen zurückkehren darf. Wo dem hochbetagten Ehepaar hoffentlich noch viele weitere gesunde Lebensjahre vergönnt sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele