Herzversagen

64-Jährige beim Schwimmen in Badesee gestorben

Österreich
04.09.2015 11:31
Eine 64 Jahre alte Frau ist am Donnerstagnachmittag im Badesee Oedt bei Traun in Oberösterreich ums Leben gekommen. Vier Jugendliche entdeckten sie leblos und mit dem Gesicht nach unten im Wasser und zogen sie ans Ufer. Die Teenager versuchten noch, die Frau wiederzubeleben, doch leider ohne Erfolg. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Die 64-Jährige war gemeinsam mit ihrem Ehemann zu einem Ausflug zum Badesee aufgebrochen. Nach einem Spaziergang rund um den See beschloss die Frau - wie schon des Öfteren in der Vergangenheit -, schwimmen zu gehen, und begab sich gegen 14 Uhr ins kühle Nass.

Wenig später bemerkten vier Jugendliche, die sich ebenfalls am See aufhielten, die 64-Jährige leblos im Wasser treibend. Sie eilten der Frau sofort zu Hilfe, zogen sie ans Ufer, starteten Reanimationsversuche und alarmierten die Einsatzkräfte.

Der Ehemann bekam von dem Drama, das sich am Ufer abspielte, zunächst nichts mit. Er bemerkte den Unfall erst, als er sich über die lange Abwesenheit seiner Frau Gedanken und auf die Suche nach ihr machte. Der per Hubschrauber eingetroffene Notarzt konnte nur noch den Tod der 64-Jährigen feststellen, sie dürfte an Herzversagen gestorben sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele