Spontane Rettung

Maggie Entenfellner zog Hund aus Neusiedler See

Tierecke
03.09.2015 14:01
Es sollte eine entspannte Bootsfahrt auf dem Neusiedler See werden, doch "Krone"-Tierexpertin und ORF-Moderatorin Maggie Entenfellner rückte am vergangenen Wochenende dann doch noch zu einem Rettungseinsatz aus: Ein kleiner Hund war vom Boot seiner Besitzerin aus ins Wasser gefallen, geriet in Panik. Die Tier-Expertin zögerte nicht und fischte "Basti" kurzerhand aus dem Wasser.

Vor wenigen Tagen machte sich Maggie Entenfellner zu einer Bootsfahrt mit Mann und Kindern auf, als sie plötzlich die panischen Hilfeschreie einer Frau hörte. "Wir sind sofort hingefahren. Die Dame zeigte auf den Schilfgürtel und war sichtlich aufgeregt, weil ihr Hund darin verschwunden war", so die Journalistin.

"Krone"-Tierexpertin zog Hund aus Wasser
Maggie Entenfellner zögerte nicht: Die "Krone"-Tierexpertin legte sich vorne am Boot auf den Bauch und versuchte, den kleinen Vierbeiner durch Rufe anzulocken - und tatsächlich sah sie plötzlich einen kleinen, schwarzen Hundekopf im Schilf auftauchen. "Ich dachte zuerst daran, selbst ins Wasser zu springen, aber das hätte 'Basti' vielleicht noch mehr erschreckt", so Maggie Entenfellner. Die Augen des Mischlingsrüden waren schreckgeweitet, doch die Moderatorin konnte ihn aus dem Wasser ziehen.

Schwimmwesten und Matten schützen vor Unfällen
"Ich habe Basti dann in ein Handtuch gewickelt, er hat so gezittert! Sein Frauchen konnte sich währenddessen von ihrem Schock erholen und hat sich überschwänglich bedankt", erinnert sich Entenfellner. "Es war ein schönes Szenario." Die Tierexpertin empfahl der Hundebesitzerin, für Basti eine Schwimmweste zu kaufen. "Die werden auch extra für Hunde hergestellt. Und für glatte Boote sollte man sich rutschfeste Matten zulegen", so der Tipp der Wahl-Burgenländerin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele