Täter rannte weg

Einbrecher verhaftet als er die Beute ins Auto lud

Burgenland
30.06.2015 15:34
Frech ging ein Einbrecher in Neudorf ans Werk. Als er über eine Mauer auf ein Grundstück kletterte, wurde der Täter zwar von einer Frau ertappt und verschwand. Doch abschrecken ließ er sich nicht. Gleich im Garten nebenan plünderte der 35-Jährige zwei Geräteschuppen. Beim Verladen der Beute wurde der Pole gefasst!

Aus seinem Heimatland nach Österreich gereist ist der Kriminaltourist nur mit einem Ziel: "Um Diebstähle zu verüben", wie der Täter später gegenüber der Polizei gestand. In Neudorf hatte der Einbrecher am vergangenen Wochenende gegen 23.30 Uhr den ersten Versuch gestartet. Er kletterte über eine zwei Meter hohe Mauer auf ein Grundstück.

Dabei beobachtete ihn aber eine Frau (52). Als er die Augenzeugin bemerkte, machte sich der Verdächtige auf und davon. Sein Fluchtweg war jedoch äußerst kurz. Denn der Pole setzte gleich bei der Nachbarin (80) seine Diebstour fort. Aus zwei Gartenhütten schleppte der Täter klammheimlich jede Menge Werkzeug, eine Handkreissäge und einen Rasenmäher weg. Als der Einbrecher gerade damit beschäftigt war, die gesamte Beute in seinen Wagen zu verladen, stand plötzlich die von der Zeugin alarmierte Polizei vor ihm. Für den Serientäter klickten die Handschellen! Der 35-Jährige wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele