Aus seinem Heimatland nach Österreich gereist ist der Kriminaltourist nur mit einem Ziel: "Um Diebstähle zu verüben", wie der Täter später gegenüber der Polizei gestand. In Neudorf hatte der Einbrecher am vergangenen Wochenende gegen 23.30 Uhr den ersten Versuch gestartet. Er kletterte über eine zwei Meter hohe Mauer auf ein Grundstück.
Dabei beobachtete ihn aber eine Frau (52). Als er die Augenzeugin bemerkte, machte sich der Verdächtige auf und davon. Sein Fluchtweg war jedoch äußerst kurz. Denn der Pole setzte gleich bei der Nachbarin (80) seine Diebstour fort. Aus zwei Gartenhütten schleppte der Täter klammheimlich jede Menge Werkzeug, eine Handkreissäge und einen Rasenmäher weg. Als der Einbrecher gerade damit beschäftigt war, die gesamte Beute in seinen Wagen zu verladen, stand plötzlich die von der Zeugin alarmierte Polizei vor ihm. Für den Serientäter klickten die Handschellen! Der 35-Jährige wurde in die Justizanstalt eingeliefert.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).