Erfolgreiche Zukunft

Millionen-Deal für Rapid: Lyoness neuer Sponsor

Sport
23.06.2015 07:46
Rapid bastelt an einer erfolgreichen Zukunft, mit einem neuen Sponsor: Neun Millionen Euro steuert Lyoness in den nächsten fünf Jahren insgesamt zum Budget des Rekordmeisters bei.

Der fünfte Neue – sicher der wichtigste für Rapid: Nach Auer, Nutz, Huspek und Tomi setzte – wie die "Krone" bereits im Jänner angekündigt hatte – "Lyoness" seine Unterschrift unter einen  Rapid-Vertrag. Die branchenübergreifende Einkaufsgemeinschaft, die in 46 Ländern tätig ist und 50.000 Partnerunternehmen hat, investiert in den nächsten fünf Jahren je 1,8 Millionen Euro, wird zweitgrößter Sponsor nach Wien Energie.

Kuhn fädelte Deal ein
Den Top-Deal fädelte, wie den Stadion-Vertrag mit Allianz, Werner Kuhn, Geschäftsführer der "Rapid Wirtschaftsbetriebe", ein. "Wir freuen uns, zumindest bis 2020 auf dem Rücken der  Trikots präsent zu sein", so der Lyoness-Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Werner, der zusätzlich ein Prozent des Umsatzes der ab Oktober erhältlichen "Rapid-Cashback-Karte" für Nachwuchsprojekte aufwenden will.

Krammer: "Rapid ist das Gegenteil zum Oligarchen-Klub"
Rapid-Präsident Michael Krammer ist zufrieden: "Das ist ein sehr erfreulicher Nachmittag für Rapid. Wir sind das Gegenteil zum Oligarchen-Klub oder zu Vereinen, die aus Marketing-Abteilungen bestehen. Wir sind sehr stolz, dass wir solch ein renommiertes Unternehmen für uns gewinnen konnten."

Der neue Unterstützer ist ein wichtiger Baustein im Konzept von Präsident Krammer, um den Kredit für das neue Stadion zu stemmen – doch auch das "Happel" zieht: Mehr als 8.000 Abos sind weg, jene Dauerkarten im 1. Rang des Fansektors C/D, die nicht verlängert wurden, werden am Mittwoch unter den anwesenden Mitgliedern in Hütteldorf verlost! Ebenfalls am Mittwoch steigt der erste Test in Oberpullendorf.

Nach dem Abgang von Tormann Maric wird an der Verpflichtung eines Goalies gearbeitet: U21-Teamkeeper Daniel Bachmann, zuletzt von Stoke an Fünftligist Wrexham verliehen, soll ebenso Thema sein wie Samuel Radlinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele