Zukunft weiter offen

Barcelona-Präsident will Luis Enrique halten

Sport
08.06.2015 13:42
Barcelonas Präsident Josep Maria Bartomeu hat am Montag Trainer Luis Enrique das Vertrauen ausgesprochen. Nachdem der erfolgreiche Coach auch nach dem Sieg in der Champions-League seine Zukunft offen gelassen hatte, sagte Bortomeu gegenüber einem spanischen Radiosender: "Es gibt nichts zu beklagen, Luis Enrique wird weitermachen."

Wie viel Gewicht das Wort Bartomeus in naher Zukunft haben wird, ist angesichts der im Juli anstehenden Präsidentenwahl ungewiss. Sollte Bartomeu wiedergewählt werden, wolle er Enrique eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2016 laufenden Vertrages anbieten, so Bartomeu. Der 52-jährige Geschäftsmann, der seit Jänner 2014 Barcelona-Präsident ist, zeigte sich mit der Arbeit des Trainers rundum zufrieden. "Auf einer Skala bis 10 war seine Saison eine 10, es gibt keinen Grund für eine Vertragsauflösung."

Enrique fühlt sich gedemütigt
Enrique führte Barcelona in seiner ersten Saison zum Sieg im Cup, in der Meisterschaft und in der Champions League und damit zum zweiten Triple der Vereinsgeschichte nach 2009. Dennoch soll der als stur geltende Asturier im Verein nicht glücklich sein. Er soll sich gedemütigt fühlen, weil sich das Präsidium bei Unstimmigkeiten mit Lionel Messi Anfang des Jahres auf die Seite Superstar geschlagen hatte.

Bei Presseterminen nach dem Sieg in der Königsklasse ließ Enriqe seine Zukunft offen. "Entscheidungen treffen wir zu einem späteren Zeitpunkt", sagte der Trainer und dankte Ex-Sportdirektor Andoni Zubizarreta. Den hatte das Präsidium Anfang des Jahres entlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele