Mit Schlagstock

Familienschulden: 26-Jähriger spitalreif geprügelt

Österreich
07.06.2015 14:22
Familienschulden haben einem 26-Jährigen Samstagfrüh im Wiener Bezirk Penzing Gesichtsverletzungen durch einen Schlagstock eingebracht. Ein Angehöriger des Opfers schuldete zwei Männern im Alter von 20 und 30 Jahren insgesamt 1.000 Euro - um ihrer Forderung auf Rückzahlung noch Nachdruck zu verleihen, ging das Duo auf den jungen Mann los und prügelte ihn spitalsreif.

Zum Aufeinandertreffen mit blutigem Ausgang kam es gegen 6.30 Uhr auf der Linzer Straße. Das Duo stellte den 26-Jährigen wegen der Schulden zur Rede und wollte das geliehene Geld samt Zinsen zurückhaben.

Dabei griffen die Männer zu drastischen Mitteln: Einer von ihnen zückte zunächst eine geladene Pistole, die zwar entsichert, jedoch nicht repetiert war, und bedrohte damit sein Gegenüber. Währenddessen griff der zweite Verdächtige zu einem Schlagstock und ging damit auf den 26-Jährigen los.

Das Opfer erlitt bei der Attacke Verletzungen im Gesicht und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Polizei gelang es, die beiden mutmaßlichen Angreifer festzunehmen, auch die Waffen wurden sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele