Judo

Unterwurzacher holt in Baku ersten Grand-Slam-Sieg

Sport
09.05.2015 15:32
Kathrin Unterwurzacher hat am Samstag mit dem Sieg beim Judo-Grand-Slam-Turnier in Baku (Aserbaidschan) ordentlich Punkte für die Olympia-Qualifikation gesammelt und zudem ihren größten Karriereerfolg gefeiert. Die Tirolerin setzte sich im Finale der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm mit Ippon gegen die Deutsche Martyna Trajdos durch. In der Kategorie bis 70 kg wurde Bernadette Graf Dritte.

Unterwurzacher hatte nach Siegen über die Japanerin Megumi Tsugane und die Brasilianerin Ketleyn Quadros ihren Pool gewonnen, im Halbfinale setzte sie sich gegen die Britin Alice Schlesinger durch. Vor einem Jahr stand Unterwurzacher in Baku ebenfalls im Finale, musste aber mit Platz zwei abreisen. "Umso schöner ist es, dass es diesmal geklappt hat. Ich freue mich riesig", sagte sie nach dem ersten Sieg bei einem 500-Punkte-Turnier. Nun liegt sie in der Olympia-Qualifikation vor Teamkollegin Hilde Drexler, nur eine darf zu den Spielen nach Rio.

Graf gewann auf dem Weg zum Poolsieg gegen die Französin Margaux Pinot und die Brasilianerin Maria Portela, ehe sie eine Halbfinalniederlage gegen die Britin Sally Conway hinnehmen musste. Um Platz drei hatte die Tirolerin gegen die Israelin Linda Bolder das bessere Ende für sich.

Für Magdalena Krssakova (bis 63) und Marcel Ott (bis 81 kg) war jeweils nach einem Sieg Endstation. Beide blieben damit unplatziert. Sonntag ist noch Daniel Allerstorfer (bis 100 kg) im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele