Surf-Worldcup

Hannah Whiteley: So heiß ist Podersdorfs Top-Star

Burgenland
15.04.2015 07:28
Halsbrecherisch zwirbelt sie ihren Luxus-Body in die Luft, an ihre Model-Beine ein schnittiges Kite-Board geschnallt. Beeindruckt sie ihre Fans gerade nicht mit akrobatischen Moves, lässt sie als Teilzeit-Model Männerkinnladen serienweise nach unten klappen. Willkommen in der Welt von Hannah Whiteley, dem weiblichen Top-Star beim Surf-Worldcup in Podersdorf.

Kindlich-unschuldig und trotzdem verführerisch blickt sie in die Kamera, fuchtelt mit dem Zeigefinger dabei verspielt an ihrer blonden Mähne herum. Ihr austrainierter Körper samt brettlebenem Bauch wird von dem gold-pinken Bikini perfekt akzentuiert. Da verkommen die Sponsoren auf dem stylishen Board, auf das sie sich mit ihrer linken Hand stützt, fast zur Nebensache.

Wie es aussieht, wenn Hannah ihrer eigentlichen Arbeit nachgeht, sehen Sie im Video oben.

Der britische Kite-Superstar Hannah Whiteley hat die Regeln des (Selbst-)Marketings verstanden. Ihr Vorzeige-Pressefoto spielt PR-technisch alle Stückerl: Eine hübsche Mittzwanzigerin präsentiert ihre heißen Kurven - die Sponsoren jubeln. Nicht weniger massentauglich: ein von ihrem Management selbst gestaltetes Video, auf dem Whiteley mit High-Heels an ihren langen Beinen kiteboarden geht. So transferiert man eine (vermeintliche) Randsportart sukzessive in den Mainstream (siehe Video unten).

Das Fundament der Marke Hannah Whiteley ist freilich ihr Handwerk, das sie nahezu perfekt beherrscht. Sie zählt zu den weltbesten Kite-Boarderinnen, aktuell ist sie Nummer acht der Welt.

Wie der Papa
Mit 23 Jahren ist sie im besten Sportleralter. Und darf sich bereits dreifache britische Meisterin nennen. Die familieninterne Latte liegt allerdings hoch: Papa Peter, einer der Kite-Pioniere Englands und Europas, hat auf seiner Vita gleich acht nationale Meistertitel untergebracht. Er war es auch, der Klein-Hannah mit dem Kite-Virus infizierte. Schon mit zehn Jahren wirbelte Hannah durch die Lüfte.

Wenn sie heute über ihre Passion, das Kiten, spricht, spürt man in jedem Wort die pure Freude. Ihren breiten Grinser kriegt sie dabei kaum aus dem Gesicht. Dass ihr teils exotischer Dialekt - zumindest für durchschnittliches Schul-Englisch sprechende Österreicher - manchmal mit Englisch nur peripher zu tun hat, kann ihrem grundsympathischen Wesen nichts anhaben. Die Bedingungen können nicht mies genug sein, dass Hannah keine Freude an dem finden würde, was sie tut: auf allerhöchstem Niveau kiten.

Einflussreichste Kiterin 2012
2012 wurde sie zum "Most influential Girl Kitesurfer" ernannt, 2010 belegte sie Platz eins beim Big air/ Board off at PKRA World Tour Germany, ebenso bei der Freestyle Kite Tour Asia Turkey. Und jetzt steht Podersdorf auf ihrem Terminkalender. Die Surf-Fans dürfen sich freuen - auf optische Reize gepaart mit sportlichen Qualitäten, die an Kunst grenzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele