Lenker angezeigt

Schrottreifer Pkw in Wien aus Verkehr gezogen

Österreich
07.04.2015 11:51
Fahrzeuge mit diversen Mängeln ziehen Polizisten tagtäglich aus dem Verkehr. Der Anblick, der sich Wiener Beamten am Ostermontag bot, ist allerdings doch etwas ungewöhnlich: Sie hielten am Hernalser Gürtel einen völlig zerstörten Ford Mondeo an. Ob Rückstrahler, Scheinwerfer, oder Heckscheibe - kaum ein Fahrzeugteil war noch intakt.

Als die Zivilstreife gegen 9 Uhr das Fahrzeug am Hernalser Gürtel entdeckte, war der blaue Ford Mondeo kaum noch als solcher zu identifizieren. Das Auto, das auch noch ohne Kennzeichen unterwegs war, war auch für einen Laien sofort als Totalschaden zu erkennen: Heckscheibe, Scheibenwischer, Scheinwerfer, Rückstrahler und Blinker waren kaputt. Der Wagen wies scharfkantige, vorspringende Kanten auf, zudem trat Kühlflüssigkeit aus. Im Kofferraum entdeckten die Polizisten weitere lose Fahrzeugteile.

Der 33-jährige Lenker erklärte den verwunderten Beamten, dass er etwa drei Stunden zuvor einen Unfall gehabt hätte. Nun wolle er das Auto zu einem Abstellplatz nach Brigittenau fahren. Der 32-jährige Beifahrer, der sich als Zulassungsbesitzer herausstellte, wollte sich zu den Vorgängen nicht äußern. Dem Lenker wurde noch vor Ort der Führerschein entzogen, die Kennzeichen wurden in der Wohnung des 32-Jährigen in Brigittenau eingezogen. Den beiden Männern wurde die Weiterfahrt mit dem Wrack untersagt, sie wurden wegen mehrerer Delikte angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele