Mo, 18. März 2019
22.03.2015 10:06

Nun bei Pflegeeltern

Alko-Drama: Behörde nahm Familie sechs Kinder weg

Ein Fall, der besonders erschüttert: Drei ihrer Kinder waren einer Mutter (37) im Bezirk Güssing bereits abgenommen worden, weil sie von früh bis spät zum Alkohol griff. Jetzt musste die Behörde erneut einschreiten. Auch ihre drei Jüngsten, unter ihnen ein elf Monate altes Baby, wurden zu fürsorglichen Pflegeeltern gebracht.

Erst im vergangenen November war die Mutter samt Mann und drei Kindern ins Südburgenland gezogen. Ihr größtes Problem nahm sie jedoch mit – die Trunksucht. Immer wieder kam es deswegen zu Vorfällen, die Aufsehen erregten. "Weil die Frau zu rauschig war, musste ein Bekannter auf die Sprösslinge aufpassen. Doch auch der Babysitter hatte mehr als zwei Promille intus", wie besorgte Vertraute berichten.

Ehemann alarmierte Behörden
Wegen der Alko-Eskapaden der 37-Jährigen schlug nun ihr Mann Alarm. Der Frühpensionist (48) verständigte die Behörden. In Begleitung von Uniformierten schritt daraufhin das Sozialamt ein und holte die Kinder ab. Das Baby, Schwester (6) und Bruder (13) wurden bei Pflegeeltern untergebracht. "Die Schützlinge sind zwar gesund, aber traumatisiert", lautete der erste Befund.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland
Aktuelle Schlagzeilen
Ruttensteiner-„Deal“
Markus Rogan wird Mentalcoach von Israels Kickern!
Fußball International
Stöger nachnominiert
Gregoritsch fällt fix aus - Alaba-Einsatz offen
Fußball International
Frankfurt-Erfolgswelle
„Noch nie erlebt“ - Hinteregger lobt Hütter
Fußball International
Trennung von Thea
Thomas Gottschalk: Ehe-Aus nach 47 Jahren
Video Stars & Society
24 Schülern wurde übel
Massiver Gasgeruch: Neue Mittelschule geräumt
Salzburg
„Nicht nachmachen“
Ei-Attacke gegen Politiker: Jetzt spricht Teenager
Video Viral
Burgenland Wetter
6° / 7°
leichter Regen
6° / 6°
leichter Regen
5° / 7°
leichter Regen

Newsletter