Nordische Kombi

Norweger Moan siegt in Trondheim ++ Gruber Achter

Sport
12.03.2015 17:52
Dank eines beachtlichen 128,5-Meter-Flugs hat sich der laufstarke Norweger Magnus Moan am Donnerstag seinen zweiten Saisonsieg im Weltcup der Nordischen Kombination gesichert. Der 31-Jährige startete als 10. in die Loipe und setzte sich 13 Sekunden vor dem Deutschen Fabian Rießle durch. Weltmeister Bernhard Gruber, der zuletzt in Lahti wegen eines Infekts pausiert hatte, landete an der achten Stelle.

Gruber war nach dem Springen Sechster (129,5 Meter), vermochte im ersten Rennen nach der Zwangspause aber im Finish nicht mit den Besten mitzuhalten. Der Gasteiner büßte im 10-km-Langlauf 37,5 Sekunden ein und war damit bester ÖSV-Athlet. Christoph Bieler, der Zweite nach dem Springen, klassierte sich an der zwölften Stelle.

Gruber: "Es war ganz okay"
"Es war ganz okay", meinte Gruber zu seiner Leistung. "Auf der Loipe habe ich mir nach der Krankheit im dunkelroten Bereich sehr schwergetan. Da sind die Beine müde geworden", sagte der 32-Jährige, dem nach rund drei Kilometern zudem ein Stock gebrochen war.

In der Weltcup-Gesamtwertung rutschte Gruber vom dritten auf den vierten Rang ab, er wurde von Rießle überholt. Am Samstag werden am Holmenkollen beim Saisonfinale zwei Sprünge von der Großschanze und ein 15-km-Langlauf absolviert. Da hat Gruber (652 Punkte) die Chance, den drittplatzierten Japaner Akito Watabe (677) noch abzufangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele