Tresor geplündert

Polizei entlarvt Drogensüchtige als Einbrecher

Burgenland
03.03.2015 15:29
Große Beute machten Einbrecher vergangene Woche bei einem Coup in einem Unternehmen in Mattersburg. Nachts waren die Täter in den Betrieb eingedrungen und hatten unbemerkt die Büros nach Wertgegenständen sowie Barem durchsucht. Jetzt wurde das kriminelle Duo gefasst.

Gefunden hatten die Kriminellen bei ihrem Beutezug durch das Unternehmen nicht nur den Firmentresor, sondern auch den dazugehörigen Schlüssel. Das Duo verschwand mit mehreren tausend Euro, hinterließ am Tatort jedoch zahlreiche Spuren. Diese führten die Ermittler der Polizei Mattersburg prompt zu zwei Verdächtigen.

Großteil der Beute sichergestellt
Zwei Häuser und ein Auto wurden durchsucht. "Dabei konnten wir den Großteil des gestohlenen Geldes sicherstellen", schildert ein Beamter. Die Beschuldigten (23 und 28 Jahre) zeigten sich bei den Einvernahmen geständig. Für Kleidung und Drogen hätten sie das Geld benötigt, gab das Duo an. Der Drahtzieher wurde in die Justizanstalt eingeliefert, sein jüngerer Komplize fasste eine Anzeige aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele