Elf Verdächtige

Polizei kann Suchtgiftbande das Handwerk legen

Burgenland
19.02.2015 15:00
Ein Schlag gegen einen Suchtgiftring ist nun der Polizei im Burgenland gelungen. Elf mutmaßliche Dealer hatten über Jahre hinweg Drogen von einem Mann aus Wien bezogen und weiterverkauft. Jetzt gingen sie den Ermittlern ins Netz. Alle Verdächtigen, sie stammen aus dem Bezirk Oberwart, wurden angezeigt.

Wieder einmal hat Kommissar Zufall den ermittelnden Beamten im Burgenland in die Hände gespielt. Bei einer Schwerpunktaktion der Polizei am Faschingswochenende geriet auch ein 33-jähriger Lenker aus dem Bezirk Oberwart in eine Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Beamten fest, dass der junge Burgenländer unter Drogeneinfluss stand. Im Inneren des Fahrzeuges fanden die Polizisten dann auch zwei mit Cannabiskraut gefüllte Säckchen. Die weiteren Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur eines Wieners. Der Mann dürfte bereits seit dem Jahr 2012 Cannabiskraut und ähnliche Suchtgifte aus Ungarn nach Österreich geschmuggelt haben. Regelmäßig verkaufte er die Waren dann an fünf Frauen und sechs Männer, alle aus dem Burgenland weiter.

Dealer angezeigt
Die "treuen" Kunden des Wieners, sie sind zwischen 18 und 33 Jahre alt,  konsumierten die Drogen allerdings nicht alle selbst, sondern sie handelten auch mit der heißen Ware. Im Lauf der Zeit konnte der Wiener so Cannabiskraut im Wert von 40.000 Euro in Umlauf bringen. Sämtliche Verdächtige, die Polizei ermittelte bereits seit 2009 gegen die Bande, wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 14°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele