Alarmstufe 3 in NÖ

Carport und drei Autos wurden Raub der Flammen

Österreich
05.02.2015 09:22
Alarmstufe 3 in der Nacht auf Donnerstag beim Brand eines Carports in Krems in Niederösterreich: Eine Müllinsel hatte zu brennen begonnen, das Feuer griff danach auf ein abgestelltes Auto über und zerstörte es völlig. Anrainer alarmierten sofort die Feuerwehr - als die Helfer vor Ort eintrafen, hatte sich die Lage jedoch bereits dramatisch verschlimmert...

Der Brand war kurz vor 3.30 Uhr in der Gaswerkgasse ausgebrochen. Eine Müllinsel war mit einem Mal in Flammen gestanden, berichteten Anrainer aufgeregt am Telefon. Auch ein Auto, das in unmittelbarer Nähe des Brandherds sowie eines Carports abgestellt war, hatte bereits zu brennen begonnen.

Die Feuerwehr rückte daraufhin mit Alarmstufe 2 zum Ort des Geschehens aus - und das keine Sekunde zu früh, wie die Helfer bei ihrer Ankunft feststellen sollten. Ausgelaufener Treibstoff sowie die enorme Hitzeentwicklung unter dem Dach des Carports hatten das Feuer rasant auf zwei weitere Autos übergreifen lassen, berichtete die Kremser Feuerwehr. Die Alarmstufe wurde auf 3 erhöht, weitere Kräfte nachalarmiert, um der lodernden Flammen Herr werden zu können und Schlimmeres zu verhindern.

Löschwasser gefroren
Ein Atemschutztrupp begann sofort nach dem Eintreffen mit der Brandbekämpfung, das Feuer konnte glücklicherweise rasch unter Kontrolle gebracht werden. Allerdings bereiteten die frostigen Temperaturen den Helfern einige Probleme. Denn das benutzte Löschwasser gefror und verwandelte die Straße in eine spiegelglatte Eisfläche. Um Verletzungen durch mögliche Stürze zu vermeiden, musste daher sogar ein Streuwagen angefordert werden.

Eineinhalb Stunden lang kämpften die Feuerwehrmänner gegen die Flammen, bis das Feuer endlich gelöscht war. Trotz aller Bemühungen der Helfer wurden alle drei Fahrzeuge sowie der Carport völlig zerstört. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele