Spott-Preis

Goldene Himbeeren für Cruise und Hilton

Adabei
05.03.2006 13:45
Tom Cruise (43) hat die Goldene Himbeere als "nervendste Zielscheibe der Klatschpresse" gewonnen. Mit seiner zur Schau gestellten Begeisterung für seine Freundin Katie Holmes habe er die Auszeichnung mehr als verdient, sagte John Wilson, der Vorsitzende der Stiftung, die den Spottpreis vergibt.

"Auf dem Eiffelturm einen Heiratsantrag zu machen und dann wie der Affe Coco auf Oprah Winfreys Couch herumzuhüpfen, deutet wirklich auf ein ernst zunehmendes Problem hin", sagte Wilson am Samstagabend (Ortszeit) bei der alljährlichen Preisverleihung in Los Angeles.

Paris ist "Schlechteste Nebendarstellerin"
Paris Hilton bekam die Goldene Himbeere in der Kategorie "Schlechteste Nebendarstellerin" für ihre Rolle in dem Horrorfilm "House of Wax". "Sobald ich hörte, dass sie in dem Film mitmachen würde, wusste ich, dass sie gewinnen würde", sagte Wilson. Nicole Kidman und Will Ferrell wurden als schlechtestes Leinwandpaar für die Komödie "Verliebt in eine Hexe" prämiert.

Jenny McCarthy gewann drei Himbeeren
Die Abräumerin des Abends aber war Jenny McCarthy: Das Ex-Playmate erhielt gleich drei "Razzies" (Himbeeren) - als Hauptdarstellerin, Drehbuchautorin und Produzentin der Komödie "Dirty Love", die auch als schlechtester Film des vergangenen Jahres gewürdigt wurde. Rob Schneider gewann für die Komödie "Deuce Bigalow: European Gigolo" die Himbeere für den schlechtesten Hauptdarsteller. Die Spottpreise werden traditionell am Tag vor der Oscar-Gala vergeben, um die oft selbstgefällige Filmbranche aufs Korn zu nehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele