Attacke mit Messer

13 Jahre Haft wegen versuchten Mordes an Ehefrau

Österreich
19.12.2014 15:08
Ein 46-Jähriger, der am Heiligen Abend 2013 auf einem Parkplatz bei Graz im Zuge eines Streits auf seine Ehefrau eingestochen und ihr dabei schwerste Verletzungen zugefügt hatte, ist am Freitag wegen versuchten Mordes zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums war es am 24. Dezember des Vorjahres zu der blutigen Auseinandersetzung zwischen dem serbischen Noch-Ehepaar gekommen. Die Frau wollte schon länger die Trennung, er hingegen wollte die Beziehung fortsetzen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen kam es im Auto erneut zum Streit.

Stundenlange OP nach Messerattacke
Dabei griff der Mann nach hinten und zog unter dem Kindersitz ein Keramikmesser hervor, mit dem er auf sie einstach. Die Frau wehrte sich bei dem Angriff heftig und konnte schließlich trotz schwerer Stichverletzungen fliehen. Sie musste im Spital mehrere Stunden lang operiert werden.

Der Mann hatte während der Verhandlung beteuert, dass er sie nicht habe töten wollen, er habe im Streit die Kontrolle verloren. Seine Anwältin hatte auf versuchten Totschlag plädiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele