Ballmer-Nachfolge

Ford-Chef Mulally wechselt nicht zu Microsoft

Web
08.01.2014 08:58
Bei der Suche nach einem Nachfolger für Firmenchef Steve Ballmer kann Microsoft wohl nicht auf Ford-Chef Alan Mulally setzen. Mulally habe sich am Dienstag eindeutig zu dem Autobauer bekannt, sagte ein Ford-Sprecher. "Alan hat absolut klar gemacht, dass er keine Pläne hat, irgendetwas anderes zu machen, als weiter für Ford zu arbeiten."

Die Nachrichtenagentur Associated Press hatte unmittelbar zuvor berichtet, Mulally werde nicht zu Microsoft gehen und zumindest noch 2014 bei Ford bleiben.

Branchenexperten blicken in diesen Tagen mit Spannung auf die Personalie. Microsoft hatte Mitte Dezember erklärt, Anfang 2014 einen neuen Chef präsentieren zu wollen, nachdem Ballmer im August seinen Rückzug binnen zwölf Monaten angekündigt hatte.

Reuters hatte Anfang November unter Berufung auf Insider berichtet, der Softwarekonzern habe inzwischen nur noch eine Handvoll Kandidaten für den Chef-Posten auf der Liste. Dazu gehörten Mulally, der frühere Nokia-Chef Stephen Elop und der ehemalige Skype-Chef Tony Bates, der inzwischen bei Microsoft für die strategische Ausrichtung zuständig ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele