Nachbarn gedroht

NÖ: Ex-Jäger hortete im Keller illegale Waffen

Österreich
28.11.2013 11:37
Ein Streit im niederösterreichischen Triestingtal ist offenbar völlig eskaliert. So war ein Paar wegen der krähenden Hähne des Nachbarn vor Gericht gezogen und hatte zudem ein TV-Interview gegeben. Der Beschuldigte drohte den Klägern daraufhin mit Mord. Nun stellte die Cobra bei dem Ex-Jäger Dutzende illegale Waffen sicher.

Jahrelang hatten die Nachbarn im Bezirk Baden friedlich nebeneinander gelebt - bis zu jenem Tag, an dem sich Norbert Sch. (52) Hähne zulegte, die ab drei Uhr morgens lautstark zu krähen begannen.

Morddrohungen gegen Paar ausgestoßen
Weil die Tiere dem Ehepaar von nebenan - Gabriele und Manfred T. - Nacht für Nacht den Schlaf raubten und der Besitzer trotz mehrfacher Beschwerden kein Einsehen hatte, zogen die Geplagten schließlich vor Gericht. Die Folge: Norbert Sch. wurde - nicht rechtskräftig - verurteilt.

Und als das mittlerweile verhasste Nachbarspaar auch noch die unerträgliche Situation via TV öffentlich machte, drehte der Besitzer des Federviehs - zugleich ein Ex-Jäger, gegen den seit dem Jahr 2009 ein Waffenverbot besteht - völlig durch: Es hagelte Morddrohungen gegen Gabriele und Manfred T. sowie die Ansage, das Haus der beiden mittels Molotowcocktails in die Luft zu jagen.

Waffenarsenal im Keller entdeckt
Gerade noch rechtzeitig stürmte jetzt die Cobra das Heim des Querulanten und stieß im Keller des Gebäudes auf ein regelrechtes Waffenarsenal. So wurden nach Angaben der Polizei vier verbotene Waffen, 21 Schusswaffen, 45 Hieb- und Stichwaffen, rund 6.000 Stück an Munition sowie auch Kriegsmaterial entdeckt.

Der Mann zeigte sich hinsichtlich des illegalen Waffenbesitzes geständig. Die Ermittlungen hinsichtlich eines möglichen Waffenhandels laufen. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht - über ihn wurde die U-Haft verhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele