Gegen Lkw geprallt

Beifahrer (34) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Österreich
19.11.2013 08:17
Ein 28-jähriger Lenker aus Bosnien ist am Montag mit seinem Transporter auf der Tauernautobahn bei Salzburg-Süd zuerst im Baustellenbereich gegen ein Fahrzeug und kurz darauf gegen das Heck eines Lasters geprallt. Der Wagen geriet dabei zum Teil unter den Lkw. Der Beifahrer (34) erlitt schwere Verletzungen.

Warum der Lenker mit seinem Fahrzeug von seiner Spur abgekommen war, ist unklar. Fakt ist: Der 28-Jährige touchierte mit seinem Transporter erst ein Fahrzeug, das am Pannenstreifen des abgesperrten Baustellenbereichs stand, fuhr danach aber einfach weiter. Kurz darauf prallte der Lenker mit seinem Wagen in das Heck eines Lastwagens. Der Frontbereich wurde durch die Wucht des Aufpralls völlig eingedrückt.

Deichsel bohrte sich in Fahrgastraum
Der Anhänger, der auf dem Autotransporter geladen und mit Spanngurten gesichert war, rutschte nach vorne. Dessen Deichsel bohrte sich in den Fahrgastraum und blieb genau zwischen den Sitzen stecken. Beide Insassen wurden glücklicherweise nicht eingeklemmt, Augenzeugen halfen ihnen aus dem Wrack.

Der 34-jährige Beifahrer erlitt jedoch schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Christophorus 6 ins Landeskrankenhaus geflogen. Der Lenker selbst kam mit leichten Blessuren davon. Während der Aufräumarbeiten entstand ein sieben Kilometer langer Stau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele