2 Promille im Blut

Alko-Lenker verursacht Unfall mit vier Verletzten

Österreich
21.09.2013 17:46
Ein stark alkoholisierter Autolenker hat am Samstag in der Weststeiermark einen Unfall verursacht, bei dem insgesamt vier Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Der junge Mann hatte offenbar zusammen mit Freunden die Nacht durchgefeiert. Auf dem Weg in Richtung Stainz geriet er dann mit seinem fast voll besetzten Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen das Auto eines 53-jährigen Weststeirers.

Der 21-jährige Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung und seine drei mitfahrenden Freunde - zwei Frauen und ein Bursche, alle im Alter von 20 bis 22 Jahren - waren in der Nacht zuvor zusammen ausgewesen. Obwohl der Steirer noch stark betrunken war und offenbar nicht geschlafen hatte, setzte er sich hinter das Steuer.

Die vier Insassen fuhren von Lannach in Richtung Stainz, als der Lenker gegen 11 Uhr plötzlich auf der B76, der Radlpass Straße, von seinem Fahrstreifen abkam. Der Wagen der jungen Leute kollidierte daraufhin frontal mit dem Fahrzeug des 53-Jährigen, der seine Ehefrau und seinen erwachsenen Sohn mit im Auto hatte.

Beifahrer bei Frontalkollision schwer verletzt
Während der Alko-Lenker ohne Blessuren davonkam, musste sein Freund mit schweren Verletzungen vom ÖAMTC-Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen werden. Die beiden Mädchen erlitten leichte Blessuren, ebenso der Lenker des anderen Autos.

Laut Polizei zeigte sich der Unfallverursacher zunächst nicht kooperativ. Ein Test ergab, dass er zwei Promille Alkohol intus hatte. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele