Duo im Bgld gefasst

Mann von brutalen Räubern zu Hause überfallen

Österreich
16.09.2013 11:54
Ein 51-Jähriger ist am Sonntag in seinem Haus im Südburgenland überfallen worden. Zwei maskierte Männer waren in der Früh in das Wohnhaus des Mannes eingedrungen. Der 51-Jährige sprang auf der Flucht vor den Unbekannten aus einem Wohnzimmerfenster. Dabei erlitt er eine schwere Verletzung an der Hand. Die mutmaßlichen Täter, die den Verletzten auch noch misshandelten, wurden wenig später gefasst.

Der 51-Jährige aus Stadtschlaining (Bezirk Oberwart) wurde vom Bellen seines Hundes geweckt. Als er in der Küche nachschaute, stand er plötzlich den zwei Maskierten gegenüber. Der Hausbesitzer flüchtete daraufhin ins Wohnzimmer und sprang aus dem Fenster. Beim Sturz aus zweieinhalb Metern Höhe verletzte er sich an der Hand schwer. Die beiden Täter folgten ihm und misshandelten den Verletzten noch, ehe sie das Weite suchten.

Ein Passant, der sich in der Nähe aufhielt, hörte den 51-Jährigen schreien und lief zu ihm hin. Dabei sah er noch zwei Männer zu einem Wagen laufen, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Montag. Der 51-Jährige wurde ins Spital gebracht und musste operiert werden.

Jäger erspähten Verdächtige im Wald
Eine Stunde später bemerkten Jäger, dass zwei Personen in einem Wald neben einem Wagen Gegenstände verbrannten. Als einer der Waidmänner den Vorfall melden wollte, begegnete er einer Polizeistreife. Die Beamten nahmen die Verfolgung der mutmaßlichen Räuber auf.

In der Nähe des früheren Grenzüberganges Rattersdorf gelang es ihnen, den Wagen eines der Verdächtigen zu stoppen. Der 35-jährige Lenker aus Ungarn wurde festgenommen. Für den zweiten Verdächtigen, einen 20-jährigen Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf, klickten am Sonntagabend die Handschellen. Ob die Eindringlinge Beute gemacht haben, steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele