Sieg im Audi-Cup

FC Bayern schlägt Manchester City im Finale 2:1

Sport
02.08.2013 10:02
Der FC Bayern hat die Generalprobe für die anstehenden Pflichtspielwochen mit etwas Glück gemeistert. Vier Tage vor dem Start in den DFB-Pokal gegen den Regionalligisten BSV Rehden gewann der Triplesieger aus München ein Vorbereitungsturnier in der eigenen Allianz-Arena. Im Finale setzte sich die Truppe von Startrainer Josep Guardiola gegen Manchester City mit 2:1 durch.

Thomas Müller (66./Handelfmeter) und Joker Mario Mandzukic (73.) besorgten den Sieg und fixierten damit den zweiten Audi-Cup-Titel nach 2009. Zuvor hatte Alvaro Negredo (61.) Manchester überraschend in Führung gebracht.

Anders als noch im verlorenen Supercup-Finale gegen Borussia Dortmund am Wochenende ließ sich Guardiolas Starensemble kaum noch zu leichtfertigen Fehlern hinreißen. Mit präzisem wie feinem Kurzpassspiel erspielte sich der deutsche Meister reihenweise Großchancen - ManCity hatte allerdings auch zunächst auf Stammkräfte wie Torwart Joe Hart, Yaya Toure und Edin Dzeko verzichtet.

Bayern-Startelf voller Stars
Guardiola setzte auf eine Startelf voller Stars, die allesamt gute Aussichten haben dürften, auch zum Meisterschaftsauftakt gegen Borussia Mönchengladbach am 9. August erste Wahl zu sein. Dazu zählt auch David Alaba, der wie gewohnt als Linksverteidiger durchspielte. Im neuen 4-1-4-1-System ließ der Spanier die positionsähnlichen Spielertypen Bastian Schweinsteiger und Thiago, Neuzugang vom FC Barcelona, gemeinsam ran. Schweinsteiger orientierte sich als einziger echter Sechser noch etwas defensiver als in der vergangenen Saison, Thiago setzte aus der offensiven Vierer-Mittelfeldreihe Akzente nach vorn.

Platz drei in München hatte sich der AC Milan gesichert. Die Italiener besiegten den FC Sao Paulo mit 1:0 durch ein Tor von Kingsley Boateng nach 53 Minuten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele