Beauty-Programm

Urlaubscountdown: So werden Sie zur Strandschönheit

Gesund
10.06.2013 12:37
Der Sommerurlaub ist schon gebucht, nur beim Blick in den Spiegel erkennen Sie noch wenig von einer Strandschönheit? Kein Problem: Sie brauchen nur vier Wochen, um in den Ferien mit Sicherheit alle Blicke auf sich ziehen. Wir verraten, mit welchen Beautytricks das gelingt.

Noch ein Monat – und nicht bikinifit?
Rund vier Wochen vor dem Start in den Süden steigt bei den meisten die Vorfreude auf den Urlaub. Jetzt ist auch die Zeit gekommen, Ihren Körper in Schuss zu bringen, um im Bikini auch wirklich eine gute Figur zu machen. Beginnen Sie mit Ihrem Beautyprogramm schon morgens im Bad: Eine tägliche Massage mit einer Bürste oder einem Sisalhandschuh regt die Durchblutung vor allem an den "kritischen" Stellen wie Oberschenkel, Po und Bauch an. Eine rosige und deutlich glattere Haut ist die Belohnung für den zusätzlichen Zeitaufwand. Cremen Sie anschließend mit einer Cellulitecreme, um unschönen Dellen den Garaus zu machen. Dann wird Ihre Bräune auch gleichmäßiger.

Ohne Sport nützt aber auch die beste Creme nichts. Denn nur ausreichend Bewegung rückt Ihren Speckröllchen effektiv zu Leibe. Lässt es das Wetter zu, sollte Sie nichts mehr in Ihren vier Wänden halten. Joggen, Nordic Walking oder Radfahren trainiert die Ausdauer, strafft die Konturen und lässt überschüssige Kilos purzeln. 

Nach dem langen Winter werden sich aber auch Ihre Füße über vermehrte Zuwendung freuen. Immerhin wollen Sie ja Ihre neuen Sandalen im Urlaub ausführen, oder? Schwielen und Hornhaut an den Füßen mag aber keiner sehen. Beginnen Sie deshalb jetzt mit einem Rundum-Verwöhnprogramm für Ihre Füße: Dank Fußbad, Hornhautentfernung und täglichem Cremen werden Ihre Füße die Zehenfreiheit im Urlaub lieben.

Mit der neuen Haarfarbe sollten Sie keinesfalls bis kurz vor den Urlaub warten. Machen Sie mindestens vier Wochen vor Abflug einen Termin beim Friseur Ihres Vertrauens aus - nur dann haben Ihre Locken genügend Zeit, sich von der chemischen Prozedur zu erholen, bevor Sie durch Sonne und Meerwasser erneut strapaziert werden. Außerdem beugen Sie so vor, dass aus einem zarten Blond durch Sonnenstrahlen plötzlich grelles Platinblond wird.

Noch zwei Wochen: Zeit fürs Finetuning
Ein wenig Bräune schon vor dem Urlaub gefällig? Dann sollten Sie rund zwei Wochen davor damit starten. Verzichten Sie aber lieber auf ein Sonnenstudio. Die gesündere Alternative für leichte Bräune kommt aus der Tube: Selbstbräuner zaubern im Nu einen erfrischten Teint (wie's ohne Patzer geht, lesen Sie in der Infobox!). Alle vier bis fünf Tage aufgetragen, starten Sie mit einer sonnengeküssten Haut in die verdienten Ferien.

Stellen Sie jetzt auch auf "Pflege light" um, denn bei sommerlicher Hitze verträgt die Haut nun leichte Texturen. Mit der reichhaltigen Pflegecreme der Wintermonate holen Sie sich im Urlaub nämlich nur unschöne Pickel. Und das wollen Sie doch nicht, oder?

Für einen Strahleteint ist gesorgt – nun dürfen Sie auch ein bisschen mutig sein! Seien Sie schon jetzt kreativ und testen Sie die neuen Make-up-Trends. Ob Türkis, Lila oder Gelb: Lidschatten in tropischen Tönen kommen auf sonnengeküsster Haut einfach am besten zur Geltung. 

Noch drei Tage: Der Beauty-Countdown läuft
Jetzt dauert's nicht mehr lange! Daher ist rund drei Tage vor Urlaubsantritt auch die Zeit gekommen, Ihrem Körper den allerletzten Schliff zu verleihen. Kümmern Sie sich jetzt um Ihre Haarentfernung: Da Rasieren die Haut strapaziert und diese mit kleinen Pickelchen nach dem ersten Eintauchen in die Wellen reagiert und sogar leichter anfällig für Sonnenallergie oder Sonnenbrand ist, sollten Sie auf Alternativen bei der Haarentfernung zurückgreifen. Kaltwachsstreifen oder Warmwachs sind ideal, denn das Ergebnis hält etwa zwei bis vier Wochen.

Vor allem in Sachen Beauty ist es nun an der Zeit. Wer nach dem Sprung ins kühle Nass nicht aussehen möchte wie ein Pandabär, der kann als Alternative zur wasserfesten Mascara jetzt auch noch Wimpern (und Brauen) färben. Mit Do-it-yourself-Sets funktioniert's im Handumdrehen, auch bei Anfängerinnen.

Nun ist auch der Zeitpunkt gekommen, die Nägel an Händen und Füßen noch einmal rundum zu pflegen und abschließend zu lackieren. Baden Sie Ihre Nägel nach dem Entfernen des alten Lacks kurz in warmem Wasser. Das erleichtert Ihnen das Zurückschieben der Nagelhaut, da diese nun aufgeweicht ist. Nägel in Form feilen und anschließend drei Schichten Lack auftragen: erst den schützenden Unterlack, dann den sommerlichen Farblack und abschließend den Topcoat, der die ganze Sache haltbarer macht.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt