Tischtennis

Erfolgreicher Auftakt für Chen Weixing in China

Sport
16.09.2005 17:16
In Abwesenheit von Ex-Weltmeister Werner Schlager - er gibt sein Comeback erst ab 22. September bei den Japan Open - ist Chen Weixing erfolgreich in die China Tischtennis Open in Shenzhen gestartet.

Chen kam zuerst beim 4:1-Erfolg über den jungen Deutschen Patrick Baum nie in ernsthafte Gefahr und gab sich auch in Runde zwei keine Blöße. Er gewann gegen den Koreaner Yoon Jye Young 4:0. Im Achtelfinale trifft Chen nun auf den starken Chinesen Hao Shai. Hier wird sich der Austro-Chinese schon etwas schwerer tun.

Ebenfalls schwer getan hat sich Robert Gardos in der zweiten Runde. Während er zum Auftakt gegen Jang Song Man aus Nordkorea mit 4:2 noch die Oberhand behalten hatte, kam gegen Chinas Teamspieler Liu Guozheng wie erwartet das Aus. Der Spanien-Legionär zeigte aber eine respektable Leistung, nach anfänglicher Zweisatzführung verlor er 2:4.

Erfolg im Doppel
Im Doppel verbuchten die beiden Österreicher einen Erfolg. Die koreanische Paarung Lee Jung Sam/Lim Jae Hyun wurde mit 4:2 in die Schranken gewiesen, im Viertelfinale kommt es nun zum Duell mit den als Nummer zwei gesetzten Vize-Weltmeistern Timo Boll/Christian Süss aus Deutschland.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele