Tischtennis

Erfolgreicher Auftakt für Chen Weixing in China

Sport
16.09.2005 17:16
In Abwesenheit von Ex-Weltmeister Werner Schlager - er gibt sein Comeback erst ab 22. September bei den Japan Open - ist Chen Weixing erfolgreich in die China Tischtennis Open in Shenzhen gestartet.

Chen kam zuerst beim 4:1-Erfolg über den jungen Deutschen Patrick Baum nie in ernsthafte Gefahr und gab sich auch in Runde zwei keine Blöße. Er gewann gegen den Koreaner Yoon Jye Young 4:0. Im Achtelfinale trifft Chen nun auf den starken Chinesen Hao Shai. Hier wird sich der Austro-Chinese schon etwas schwerer tun. 

Ebenfalls schwer getan hat sich Robert Gardos in der zweiten Runde. Während er zum Auftakt gegen Jang Song Man aus Nordkorea mit 4:2 noch die Oberhand behalten hatte, kam gegen Chinas Teamspieler Liu Guozheng wie erwartet das Aus. Der Spanien-Legionär zeigte aber eine respektable Leistung, nach anfänglicher Zweisatzführung verlor er 2:4.

Erfolg im Doppel
Im Doppel verbuchten die beiden Österreicher einen Erfolg. Die koreanische Paarung Lee Jung Sam/Lim Jae Hyun wurde mit 4:2 in die Schranken gewiesen, im Viertelfinale kommt es nun zum Duell mit den als Nummer zwei gesetzten Vize-Weltmeistern Timo Boll/Christian Süss aus Deutschland.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt