Mi, 23. Jänner 2019

Tischtennis

16.09.2005 17:16

Erfolgreicher Auftakt für Chen Weixing in China

In Abwesenheit von Ex-Weltmeister Werner Schlager - er gibt sein Comeback erst ab 22. September bei den Japan Open - ist Chen Weixing erfolgreich in die China Tischtennis Open in Shenzhen gestartet.

Chen kam zuerst beim 4:1-Erfolg über den jungen Deutschen Patrick Baum nie in ernsthafte Gefahr und gab sich auch in Runde zwei keine Blöße. Er gewann gegen den Koreaner Yoon Jye Young 4:0. Im Achtelfinale trifft Chen nun auf den starken Chinesen Hao Shai. Hier wird sich der Austro-Chinese schon etwas schwerer tun.

Ebenfalls schwer getan hat sich Robert Gardos in der zweiten Runde. Während er zum Auftakt gegen Jang Song Man aus Nordkorea mit 4:2 noch die Oberhand behalten hatte, kam gegen Chinas Teamspieler Liu Guozheng wie erwartet das Aus. Der Spanien-Legionär zeigte aber eine respektable Leistung, nach anfänglicher Zweisatzführung verlor er 2:4.

Erfolg im Doppel
Im Doppel verbuchten die beiden Österreicher einen Erfolg. Die koreanische Paarung Lee Jung Sam/Lim Jae Hyun wurde mit 4:2 in die Schranken gewiesen, im Viertelfinale kommt es nun zum Duell mit den als Nummer zwei gesetzten Vize-Weltmeistern Timo Boll/Christian Süss aus Deutschland.

Sportticker
Ethnische Daten
Rekrutierungs-Affäre: 100.000 Euro Strafe für PSG
Fußball International
Seit Mai ohne Tor
Mario Balotelli wechselt von Nizza zu Marseille
Fußball International
Muskelverletzung
Tottenham wochenlang ohne Dele Alli
Fußball International
Der „Prinz“ ist da
Boateng: „Ich wäre auch nach Barcelona gelaufen“
Fußball International
Flugzeug verschwunden
Guardiola zu Sala-Tragödie: „Wir hoffen noch!“
Fußball International
Kommt aus Finnland
Austria holt 19-jährigen Stürmer Sterling Yateke
Fußball National
2:1 gegen Bahrain
Südkorea zittert sich ins Asien-Cup-Viertelfinale
Fußball International
Verhandlungen stocken
Rapid: Verpflichtung von Maurides geplatzt
Fußball National
Spielplan
21.01.
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
29.01.
Spanien - LaLiga
SD Eibar
3:0
Espanyol Barcelona
Italien - Serie A
FC Genua
0:2
AC Mailand
Juventus Turin
3:0
AC Chievo Verona
Türkei - Süper Lig
Kasimpasa
0:1
Caykur Rizespor
Bursaspor
1:1
Fenerbahce
Griechenland - Super League
Lamia
1:0
Panathinaikos Athen
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
19.00
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.