"Es macht Spaß"

Del Piero verlängert beim FC Sydney um ein weiteres Jahr

Sport
21.02.2013 10:20
Italiens Altstar Alessandro del Piero bleibt für eine weitere Saison in Australien. Der 38-jährige Offensivspieler verlängerte seinen Kontrakt beim FC Sydney um ein Jahr bis 2014, wie er am Donnerstag bekannt gab. Del Piero hat sich während seiner ersten Spielzeit gut eingelebt und mit bisher elf Toren in 18 Saisonspielen bereits einen Vereinsrekord aufgestellt.

"Es war eine große Herausforderung für mich und meine Familie, hierherzukommen. Das hat alles in unserem Leben verändert", sagte Del Piero und zog eine positive Zwischenbilanz. Er fühle sich wohl, betonte der einstige Juventus-Star.

"Ich habe mich für den FC Sydney entschieden, weil ich meine Liebe für den Fußball in einem anderen Land zeigen wollte. Die Herausforderung macht mir Spaß", betonte Del Piero. Der Italiener hat mit seinem Engagement dazu beigetragen, der australischen Liga einen Popularitätsschub zu verleihen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele