Legende hört auf

Football-Legende Jerry Rice tritt ab

Sport
06.09.2005 14:05
Mit Jerry Rice hat am Montag einer der legendärsten American-Football-Spieler seine Sportkarriere beendet. "Die Tränen, die ihr hier seht, habe ich, weil diese Zeit einfach großartig war", stammelte ein sichtlich überwältigter Rice im Hauptquartier der Denver Broncos in Englewood. "Was ihr da draußen auf dem Football-Feld gesehen habt, war ein Mensch, der dieses Spiel geliebt hat!"

Der 42-jährige Wide Receiver spielte insgesamt 20 Saisonen in der National Football League (NFL) und stellte dabei 38 Rekorde auf, darunter 1.549 gefangene Pässe, 22.895 Yards Raumgewinn und 197 Touchdowns. Insgesamt drei Mal gewann Rice mit den San Francisco 49ers die Super Bowl.

"Er ist der größte Athlet, der je dieses Spiel gespielt hat", betonte deshalb Denver-Coach Mike Shanahan, der für den Rücktritt hauptverantwortlich zeichnete. Der Trainer hatte am Wochenende Rice mitgeteilt, dass er nur als vierter Wide Receiver für die kommende Saison vorgesehen wäre und damit nicht garantiert alle Spiele bestritten hätte. Deshalb hatte sich der 13-fache Pro-Bowl-Spieler bereits ein Jahr früher als geplant zum Karriereende entschieden.

20 Jahre lange Karriere
Rice spielte 16 Jahre lang für die 49ers, danach drei Saisonen für die Oakland Raiders und eine für die Seattle Seahawks, ehe er sich für einen Wechsel nach Denver entschied, wo er seine einzigartige Laufbahn eigentlich auf dem Rasen beenden wollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele