Premier League

Bittere Pleite für Arsenal, ManU lässt Punkte liegen

Sport
20.01.2013 19:27
Arsenal hat eine bittere Pleite im Londoner Krisen-Gipfel bei Chelsea erlebt. Das Team von Coach Arsene Wenger verlor an der verschneiten Stamford Bridge am Sonntag mit 1:2 und erwies sich als Aufbaugegner für das zuletzt heimschwache Chelsea. Spitzenteiter Manchester United ist auswärts gegen Tottenham nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Damit beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger Manchester City nur noch fünf Punkte.

Champions-League-Sieger Chelsea genügte eine sehr starke erste Hälfte, in der Juan Mata (6.) und Frank Lampard (16.) mit seinem 195. Tor für die Blues erfolgreich waren. Mittelfeld-Dauerbrenner Lampard verwandelte einen von Arsenal-Keeper Wojciech Szczesny verursachten Foulelfmeter. Arsenals Aufbäumen in der zweiten Hälfte kam zu spät - die Gunners kamen nur zum Anschluss durch ihren Topscorer Theo Walcott (58.). Arsenal ist mit 34 Punkten (und einem ausstehenden Nachholspiel) weiter enttäuschender Liga-Sechster. Die "Blues", bei denen der dauerglücklose Fernando Torres gegen Demba Ba (80.) ausgewechselt wurde, bleiben Dritter mit 45 Zählern.

Robin van Persie brachte Manchester United in der 25. Minute per Kopf in Führung, Clint Dempsey gelang in der 93. Minute allerdings noch der verdiente Ausgleich für die viertplatzierten Gastgeber.

Sichere Siege für ManCity und Liverpool
Manchester City und der FC Liverpool haben bereits am Samstag sichere Heimsiege gefeiert. ManCity gewann dank eines Doppelpacks des spanischen Weltmeisters David Silva (2., 69.) gegen Fulham mit 2:0. Liverpool fertigte Norwich City mit 5:0, Swansea City besiegte Stoke City mit 3:1.

Ergebnisse der 23. Runde:
Samstag
Liverpool - Norwich City 5:0
Manchester City - Fulham 2:0
Newcastle - Reading 1:2
Swansea City - Stoke City 3:1
West Ham - Queens Park Rangers 1:1
Wigan Athletic - Sunderland 2:3
West Bromwich - Aston Villa 2:2
Sonntag
Chelsea - Arsenal 2:1
Tottenham Hotspur - Manchester United 1:1
Montag
Southampton - Everton 0:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele