Gefahr durch CO

‘Weihnachtswunder’ in Baden: Baby überlebt Gasunfall

Österreich
21.12.2012 16:57
Dramatische Szenen haben sich in der Nacht auf Freitag in einem Mehrparteien-Wohnhaus in der Kurstadt Baden in Niederösterreich abgespielt. Aus einer defekten Gastherme im mittleren Stockwerk trat giftiges Kohlenmonoxid aus. 14 Bewohner, darunter ein Baby (Bild) und ein vierjähriges Kind, konnten von Einsatzkräften in letzter Sekunde gerettet werden.

"Es grenzt an ein Wunder, dass nicht mehr passiert ist", blickte ein Feuerwehrmann am Freitag auf die dramatischen Ereignisse der vergangenen Nacht zurück. Kurz nach 22 Uhr waren die Einsatzkräfte zum Gasunfall ins Wohnhaus in der Braitnerstraße gerufen worden. "Wir mussten vom Schlimmsten ausgehen", so der Floriani.

Baby und vierjähriges Kind unter den Opfern
Schon während der Anfahrt hatten sich die Florianijünger mit Atemschutzgeräten ausgerüstet. Am Unglücksort angekommen, galt es keine Sekunde zu verlieren. Im Rekordtempo konnten das Wohnhaus evakuiert und die 14 Bewohner in Sicherheit gebracht werden.

Sechs Menschen mussten von den Sanitätern in die umliegenden Krankenhäuser in der Kurstadt und in Mödling eingeliefert werden. Besonders dramatisch: Unter den Opfern befanden sich auch ein Baby und ein vierjähriges Kind. Das "Weihnachtswunder": Alle Patienten konnten noch in der Nacht in häusliche Pflege entlassen werden!

"Happy End" auch für Tierfreund und Katze
Ein glückliches Ende gab es auch für einen Tierliebhaber, der mit seiner Katze ebenfalls aus dem "Gas-Haus" befreit werden konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele