Fotos aufgetaucht

Testproduktion des nächsten iPhone soll angelaufen sein

Elektronik
06.12.2012 11:20
Chinesischen Medienberichten zufolge soll die Testfertigung des iPhone-5-Nachfolgers bereits im Gange sein, und nun sind auch erste Fotos aufgetaucht, die möglicherweise Teile des nächsten Apple-Telefons zeigen. Zu sehen sind Gehäuseteile, die den Teilen, die beim iPhone 5 eingesetzt werden, recht ähnlich sind, sich in einzelnen Details aber trotzdem von ihnen unterscheiden. Sind es die Fotos eines möglichen iPhone 5S?

Die Unterschiede zu den Teilen des aktuellen iPhone 5 liegen im Detail. Während das Gehäuse selbst relativ ähnlich aussieht, unterscheiden sich die auf den Fotos zu sehenden Bauteile hinsichtlich einiger Haltepunkte und Bohrungen von jenen beim aktuellen iPhone. Dies könnte sogar als Hinweis gedeutet werden, dass das nächste Apple-Telefon ein anderes Platinenlayout aufweisen wird, berichtet das IT-Portal "Golem".

Statt der Modellnummer steht auf dem Gehäuse "X"
Die Rückseite des Gehäuses zeige zudem an dem Platz, an dem üblicherweise die Modellnummer stehen sollte, ein "X". Und auch die Zulassungsnummer der US-amerikanischen Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte fehle. All diese Hinweise sprechen dafür, dass es sich tatsächlich um Teile eines Prototyps des iPhone-5-Nachfolgers handelt.

Hinzu kommen Berichte der chinesischen Wirtschaftszeitung "Commercial Times", in der kürzlich Berichte über den Beginn der Testfertigung des neuen iPhone – getreu Apples Namens-Schema müsste es iPhone 5S heißen – auftauchten. Ab Dezember, so die Zeitung, werde ein erstes Kontingent von 50.000 bis 100.000 Geräten zu Testzwecken hergestellt. Die Massenproduktion solle bereits im Jänner 2013 anlaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele