Turnier in Dubai

Wozniacki-Freund McIlroy führt, Wiesberger 31.

Sport
24.11.2012 16:23
72, 70, 68 - Österreichs derzeitiger Paradegolfer Bernd Wiesberger steigert sich bei der World Tour Championship in Dubai von Tag zu Tag. Am Samstag zeigte er auf der dritten Runde an der Seite des heurigen Ryder-Cup-Helden Ian Poulter mit 68 Schlägen (vier unter Par) eine starke Leistung und schob sich von Platz 40 auf Rang 31 vor. Gesprächsthema Nummer 1 in Dubai sind derzeit aber der in Führung liegende Rory McIlroy und dessen Freundin, Tennisspielerin Caroline Wozniacki.

Der Burgenländer war zufrieden: "Dieses Mal habe ich endlich meine Chancen besser genützt und verdient unter 70 gespielt. Die vierte Runde wird mit die wichtigste des Jahres. Wenn ich noch einmal so gut spiele, kann ich mich unter den Top 20 der europäischen Geldrangliste behaupten und damit nächstes Jahr Top-Turniere spielen."

McIlroy und Wozniacki liefern Gesprächsstoff
Das Top-Thema in Dubai sind Rory McIlroy, der vor dem Finaltag gemeinsam mit Luke Donald das Feld mit drei Schlägen Vorsprung anführt, und seine Freundin Caroline Wozniacki. Sie ist bei jeder Runde dabei, feuert ihr Schatzi leidenschaftlich an. Nach dem ersten Tag kurierte sie mit einer speziellen "Zitronenkur" Rory von einem leichten Sonnenstich.

Nicht nur deswegen wirkt ihre Beziehung, die im Juli 2011 beim Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und David Haye in Hamburg begann, wie eine Liebeskomödie. Das Traumpaar im globalen Sportbusiness, das den Großteil des Jahres eine Fernreise-Beziehung mit Kontinentehopping führen muss, genießt die gemeinsame Zeit in Dubai in vollen Zügen.

Der verheißungsvollste Golfer der Welt und eine der besten und attraktivsten Tennisspielerinnen sind immer noch verliebt wie am ersten Tag. Und was sich liebt, das neckt sich. So schnappte sich die unter den Journalisten sitzende Wozniacki, die im Vorjahr in Wimbledon schon als verkleidete Reporterin ihren Monaco-Nachbarn Novak Djokovic interviewt hat, bei einer offiziellen Pressekonferenz das Mikro und fragte mit einem zuckersüßen Lächeln ihren Rory: "Falls du das Turnier gewinnst, bekomme ich dann ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk?"

Sein Konter: "Ach Caro, ich habe dir doch schon so viele schöne Geschenke gemacht, den Gewinn hier werde ich für etwas anderes verwenden. Aber vielleicht bekommst du irgendwann mal wieder ein kleines Geschenk von mir." Die anwesenden Reporter zerkugelten sich.

Nike lockt mit Mega-Vertrag
An ihren Scherzen lassen die beiden die Öffentlichkeit sonst über Twitter, wo sie gemeinsam über 1,8 Millionen Freunde haben, teilhaben. Da kommentieren sie mit einem Augenzwinkern unvorteilhafte Fotos des Partners oder ziehen sich wegen ihrer unterschiedlichen Fußball-Liebe (er steht auf Manchester United, sie auf Liverpool) auf. Vor Kurzem berichtete Rory auf Twitter auch von einer gewonnenen 50-Euro-Wette gegen Graeme McDowell. Der hatte nicht geglaubt, dass Rory beim Frühstüdk Broccoli mit Heidelbeerjoghurt essen würde. Der Weltranglisten-Erste ist in allen Belangen außergewöhnlich. Kein Wunder, dass ihn Nike mit einem 250-Millionen-Dollar-Vertrag geködert hat.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt