Krone Plus Logo

Retter hat viel erlebt

Was Erdbebenschnüffler „Russell“ in Pension macht

Niederösterreich
16.06.2024 16:00

Ob in den Trümmern beim Beben in der Türkei 2023 oder bei der Suche nach Vermissten: Der Jack-Russel-Terrier ist schon viel in der Welt herumgekommen und hat bei Krisen viel Hoffnung verbreitet. Warum die „kleine Rakete“ eine Pfote kürzertritt und was sein Herrl Daniel Oeler mit ihm vorhat – die „Krone“ hat ihn bei seinem neuen „Job“ besucht. 

Wenn es um das Retten von Menschenleben ging, war die Fellnase mit seinem außergewöhnlichen Geruchssinn immer an vorderster Front. Vor allem bei Katastropheneinsätzen, zwischen Tonnen an Beton und Geröll, war höchste Konzentration angesagt: Es ging zwar um Zeit, die „kleine Rakete“ musste aber jeden Schritt mit Vorsicht setzen, um nicht selbst unter die Trümmer zu geraten.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele