„Liebesbeziehung“

Emotional! Jetzt (!) erobert Klopp Instagram

Fußball International
18.05.2024 15:01

Jetzt also doch! Neun Jahre lang leitete Jürgen Klopp die Geschicke des FC Liverpool ohne Social-Media-Präsenz. Jetzt, einen Tag vor seinem Abschied eröffnet er einen offiziellen Account. Und auf „Kloppo“ geht er‘s gleich ganz emotional an.

„Wir kommen dem Ende immer näher. Am 8. Oktober 2015 haben wir uns das erste Mal richtig getroffen. Ich würde es eine Liebesbeziehung nennen. Vom ersten Tag an war es eine absolut unglaubliche Zeit“, sagte der deutsche Fußball-Coach in einem rund zweiminütigen Video, seinem allerersten Post – übrigens verzeichnete er innerhalb weniger Stunden schon 600.000 Follower.

„Habe es so genossen“
„Ich habe es so sehr genossen und ich möchte euch so sehr für all die Unterstützung und Kraft danken, die ihr uns über die Jahre gegeben habt“, sagte Klopp weiters auf seinem neuen Instagram-Account mit dem Namen „Kloppo“ – Jürgen Klopp, The Normal One. Der 56-Jährige nahm das Video, das zudem die emotionalsten Momente seiner über achteinhalb Jahre als Reds-Coach zeigt, in seinem Büro auf – sichtlich bewegt.

„Unglaublicher Ort“
„Ich habe mich immer gefragt, ob es sich anfühlt, als würden wir eine Geschichte zusammen schreiben. Und so fühlt es sich auch heute an. Es ist ein gutes Buch. Und wenn wir es in der Zukunft lesen, werden wir ein Lächeln im Gesicht haben“, so Klopp. Diesen „unglaublichen Ort“ zu verlassen, sei schwer. „Aber ich möchte mit euch in Kontakt bleiben. Und auch wenn ich bin kein Social-Media-Typ bin, die Leute haben mir gesagt, dass Social Media dabei hilft. Also, auf geht‘s. Wir sehen uns“, sagte Klopp. Nach kurzer Zeit folgten bereits mehr als eine halbe Million Personen dem Account.

In der letzten Runde der englischen Premier League trifft Liverpool am Sonntag (17.00 Uhr) auf die Wolverhampton Wanderers. Klopp führte Liverpool unter anderem zur Meisterschaft und zum Gewinn des FA Cups sowie zum Triumph in der Champions League. In seiner Abschiedssaison gelang ihm der zweite Erfolg im Ligacup.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele