Wie ein altes Ehepaar

„Hab‘s dir ja gesagt“: Lambiase stichelt gegen Max

Formel 1
08.04.2024 09:01

Max Verstappen dürfte wohl einiges richtig machen, nicht umsonst führt er die WM mit 77 Punkten an. Dennoch kann sich auch ein dreifacher Formel-1-Weltmeister hin und wieder irren, wie er sich nun in Japan eingestehen musste. Von Renningeneur Gianpiero Lambiase gab es obendrauf ein „Ich hab‘s dir ja gesagt.“

Hintergrund: Während des Suzuka-GPs schien der Niederländer am Sonntag mit der Einstellung des Frontflügels nicht vollends glücklich zu sein. Erst habe der Wagen untersteuert, später übersteuert, gab er seinem Renningenieur via Funk zu verstehen. „Ein oder zwei Klicks weniger wären okay“, so der Red-Bull-Pilot an Lambiase.

„Ich hatte Unrecht“
Dieser konnte sich einen Seitenhieb gegen Verstappen nicht verkneifen. „Ich will nicht behaupten, ich habe es dir ja gesagt, aber – verstanden, danke“, so die Reaktion des italienisch-britischen Doppelstaatsbürgers. Auch der 26-Jährige selbst musste im Anschluss an das Rennen, welches er vor seinem Teamkollegen Sergio Perez letztlich ungefährdet gewinnen konnte, zugeben: „Es ist ganz einfach. GP hatte Recht, ich hatte Unrecht, was die Flügeleinstellung anging.“

Lambiase wurde mit seinem interessanten Umgangston gegenüber Verstappen am Funk mittlerweile legendär. Dabei baue das Verhältnis der beiden auf tiefes gegenseitiges Verständnis, wie sie wiederholt klargestellt haben. „Wenn GP die Formel 1 einmal verlässt, dann würde ich einen Tag später kündigen“, erklärte der Formel-1-Dominator einst – wenn auch nur im Scherz ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele