Eis-Misere in Kagran

„Ich brauche wohl bald einen Therapeuten“

Sport
23.03.2024 15:00

In Kagran gibt es wiedermal kein Eis in der Steffl Arena. Das Final-4-Turnier der Damen-Liga DEBL muss daher Samstag und Sonntag in die Halle 3 ausweichen. Am 5. Mai soll das Nationalteam der Herren den finalen WM-Test gegen Kanada in Kagran bestreiten. Capitals-Manager Franz Kalla ist sauer. Und geht mittlerweile lieber zum Zahnarzt als in die Halle.

„Vor ein paar Tagen war ich beim Zahnarzt, das war vergleichsweise angenehm“, sagt Franz Kalla, Manager der Vienna Capitals. Denen erneut das Eis in Kagran weggeschmolzen ist. Zum zweiten Mal, seit die mobile und angeblich unkaputtbare Eis-Anlage installiert wurde. Insgesamt ist es in den letzten 18 Monaten der dritte Totalausfall in der Steffl Arena.

„Genau der selbe Schaden wie im Herbst. Die Firma entschuldigt sich, trägt die Kosten, aber davon haben wir wenig. Der Imageschaden bleibt an uns hängen“, geht die Causa auch dem sonst so pragmatischen Kalla langsam so richtig auf die Nerven.

Das Eis ist weg, die Schläuche und Kupplungen werden komplett ersetzt, Eismeister und Mitarbeiter der externen Firma arbeiten Tag und Nacht. „In einer Woche soll es wieder Eis geben. Muss ich so glauben.“

Da ist es ja beinahe gut, dass die Capitals bereits aus der ICE Hockey Liga ausgeschieden sind, während in der Best-of-7-Serie im Halbfinale am Freitag KAC gegen Pustertal auf 2:0 stellte, Salzburg gegen Bozen ausglich.

Unterdessen hat sich auch Nationalteam-Coach Roger Bader bei den Caps gemeldet. Er macht sich Sorgen, ob das geplante Teamcamp samt dem Testspiel-Kracher gegen Kanada am 5. Mai zu halten ist. „Ja, aus heutiger Sicht“, sagt Kalla. Wenn nichts mehr passiert. Den Image-Schaden bekommen die Caps als Betreiber der Halle ab. Die jedoch der Stadt Wien gehört. Das Problem mit der Eisanlage ist seit Jahren bekannt, wird aber auf die lange Bank geschoben.

Der Damen-Serienmeister Sabres verpasste am Freitag mit einem 0:1 bei den Graz Huskies den 19. Titel. Erstmals als Vertreter Niederösterreichs. Der Klub ging vor einem Jahr wegen besserer Möglichkeiten und mehr Fördergeld von Wien nach St. Pölten.

Ein Damen-Final-4, jenes der DEBL gibt es – mit den Women Capitals – Samstag (ab 12.30 Uhr) und Sonntag (ab 11.30 Uhr) bei freiem Eintritt in Kagran. Allerdings in der Halle 3. Dort gibt es Eis. „Wenigstens das. Sonst brauche ich statt dem Zahnarzt bald noch einen Therapeuten“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele