Besorgniserregend

„Putin hat vom Dritten Weltkrieg gesprochen“

Ausland
21.03.2024 06:50

Im aktuellen „TV-Duell“ zwischen Andreas Mölzer und Eva Glawischnig auf krone.tv ging es unter anderem um die dreitägige Russland-Wahl am letzten Wochenende. 

Glawischnig ernüchtert: „Das war keine Wahl. Also mit Sicherheit nicht. Alle Oppositionelle waren entweder weggeräumt, also im Gefängnis, nicht auf der Wahlliste oder tot. Es ist extrem heikel, wenn man so etwas als Wahl bezeichnet. Er glaubt jetzt, er hat den Auftrag, die Russinnen und Russen mit starker Hand weiterzuregieren“.

Besorgniserregend waren seine Ansagen: „Er hat gleich einmal dem Westen gedroht. Er hat Schweden gedroht. Und Putin hat gleich einmal die Muskeln spielen lassen und auch das Wort Dritter Weltkrieg in den Mund genommen. Er ist jetzt im Höhenflug und das ist alles brandgefährlich. Ich habe die größten Sorgen, was jetzt die nächsten Wochen passieren wird.“

Mehrheit unterstützt Putin
Mölzer: „Auch wenn man die Zahlen und das Wahlergebnis nicht ernst nimmt: Es dürfte in Russland tatsächlich eine Mehrheit sein, die Putin unterstützt. Es dürfte eine Mehrheit der Russinnen und Russen hinter diesem Kurs stehen und Putin unterstützen. Natürlich ist Putin ein Diktator. Aber auf der anderen Seite: Es gibt eine gewisse Heuchelei bei uns“.

Wenn ich daran denke, dass vor zwei Tagen die Spitze der EU und auch unser Karl-Kanzler in Kairo waren und dort Bussi-Bussi mit dem al-Sisi machen: Eines können sie mir glauben, Wahlen in Ägypten sind ungefähr so frei wie Wahlen in Russland. Wenn der Westen seine Interessen befriedigen kann, dann geht’s also. Das ist doch Heuchelei.

In einem weiteren Diskussionspunkt geht es um Donald Trumps kürzlichen Blutbad-Sager. Die jeweilige Haltung der beiden Duellanten dazu und weiteren Polit-Themen sehen Sie im Video oben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele