Legionär Mustapha

Nach Leidenszeit für großen Coup bereit

Sport
20.03.2024 09:00

Zahlreiche Verletzungen sowie der Wickel mit dem Bundesheer warfen ihn aus der Bahn – nun meldete sich Düsseldorf-Legionär Marlon Mustapha eindrucksvoll zurück. Der Ex-Admiraner traf in der zweiten deutschen Liga beim Startelf-Debüt, visiert mit der Fortuna nun den Aufstieg an. Als einziger Österreicher ist er auch noch im DFB-Pokal vertreten. In dem er am 4. April die Truppe von Xabi Alonso zum Derby-Tanz bittet. Trotz Gerichtsverfahren träumt der Wiener indes vom Nationalteam...

Anfang Jänner hatte er sich für seine Karriere – und gegen den Einberufungsbefehl des österreichischen Bundesheers entschieden. Was medial freilich über die Landesgrenzen hohe Wellen schlug. Nun sorgte Marlon Mustapha für sportliche Schlagzeilen – und zwar positive! Beim 4:0-Sieg seiner Düsseldorfer in der zweiten deutschen Liga über Osnabrück stand der Wiener nach zweieinhalb Jahren (letztes Spiel im Trikot der Admira am 22. Mai. 2022 gegen LASK) erstmals wieder in der Startelf und erzielte dabei seinen zweiten Saisontreffer. ,,Nach so vielen Rückschlägen und Verletzungen war das natürlich einfach nur überwältigend“, strahlt Mustapha.

Warum er von Trainer Daniel Thioune zunächst nicht berücksichtigt wurde? „Weil ich erst im Winter dazukam, wenig Anlaufzeit hatte. Zudem war das Team schon eingespielt“, erzählt der Stürmer. ,,Da musst du einfach geduldig bleiben, deine Chance, wenn sie kommt, nutzen.“ Tat er mit Bravour!

Im Cup um Sensation
Die Como-Leihgabe hat Lunte gerochen, greift mit der Fortuna nach den Sternen. ,,Auch wenn man das nicht sagen sollte, aber natürlich besteht die Chance aufzusteigen.“ Keine schlechte! In der Tabelle liegt man einen Zähler hinter dem Relegationsplatz bzw. Hamburg, sechs fehlen auf den Zweiten Kiel. Obendrein ist man auch noch im DFB-Pokal vertreten, trifft Düsseldorf im Halbfinal-Derby am 3. April auf Bundesliga-Spitzenreiter Leverkusen. Übrigens: Mustapha ist der einzige Österreicher, der im laufenden Bewerb noch vertreten ist. ,,Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!“ Oha! Drei Euro ins Phrasenschwein, Herr Mustapha. Marlon grinst: ,,Wir alle wissen, dass Leverkusen derzeit die beste Mannschaft in Deutschland ist, trotzdem werden wir uns nicht verstecken. Wir haben gegen sie nichts zu verlieren...“

Marlon vor Gericht schon! Während sich der Goalgetter aufs Sportliche konzentriert, ist der Prozess gegen den 22-Jährigen wegen Wehrdienstverweigerung voll im Gange. Staranwalt Florian Höllwarth unterstützt Mustapha, nahm sich des Falls an. Wer weiß – vielleicht gibt’s ja ein Happy End, klappt’s doch noch mit der Einberufung ins Nationalteam. Bei Teamchef Rangnick sind die Stürmer derzeit rar gesät. ,,Die Nationalmannschaft wird immer ein Thema sein. Auch wenn die aktuelle Lage etwas angespannt ist, ist es nach wie vor mein Traum, mein Heimatland auf internationaler Ebene zu vertreten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele