Bangt um Ski-Karriere

Kilde: Rollstuhl ist weg – „aber brauche Hilfe“

Ski Alpin
09.03.2024 15:34

Erfreuliches Gesundheitsupdate von Aleksander Aamodt Kilde: Seit kurzem ist der Norweger, der im Jänner in Wengen schwer gestürzt war, nicht mehr auf den Rollstuhl angewiesen. „Aber ich brauche immer noch Hilfe“, betont der Ski-Star, der um seine Karriere bangt und sich nichts sehnlicher als eine Rückkehr in ein „normales Leben“ wünscht.

„Ich bin überglücklich, dass meine Reise im Rollstuhl zu Ende. Es waren sieben Wochen ... und diese sieben Wochen gehörten zu den herausforderndsten in meinem bisherigen Leben“, schildert Kilde in seinem jüngsten Instagram-Posting.

„Jeden Tag macht man das Gleiche“
„Es ist ein mentales Auf und Ab, ganz sicher. Ich habe gute Tage – oder bessere Tage – und schlechtere Tage, also ist der mentale Teil wirklich nicht so einfach, weil nicht viel passiert. Jeden Tag wacht man auf und macht das Gleiche ... und so wird das Leben für die nächste Zeit aussehen“, so der 31-Jährige, der schon langsam ein wenig ungeduldig wird. „Es wird auf jeden Fall anders sein, wenn ich wieder laufen kann und unabhängiger bin“, sagt Kilde, der immer noch viel Hilfe braucht.

Heftiger Abflug kurz vor dem Ziel
Der Olympia- und WM-Medaillengewinner war am 13. Jänner in der Wengen-Abfahrt kurz vor dem Ziel schwer gestürzt und in das Netz gekracht. Dabei zog sich der Freund von Mikaela Shiffrin – mit viel Blutverlust – tiefe Schnittwunden am Unterschenkel und eine Verletzung an der linken Schulter zu.

Freude auf „schöne Dinge“
„Ich denke immer noch über den Sturz nach und darüber, was passiert ist und woran ich arbeiten muss, um es irgendwie zu akzeptieren und weiterzumachen“, liefert Kilde einen Einblick in seine Gedankenwelt. Der Speed-Elch bangt um seine Karriere. „Aber ich habe eine Menge schöne Dinge, auf die ich mich freuen kann, und darauf konzentriere ich mich jetzt“, versucht Kilde, positiv zu bleiben. So kennt man den sympathischen Sportler aus Norwegen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele